ESPA Spritsparsystem - Erfahrungen?! INTERESSANT FÜR ALLE DIE SPRIT SPAREN WOLLEN!!

  • Hi Leute,


    das es mit Sicherheit viele interessiert wie man einfach Sprit sparen kann, wollte ich mal folgendes hier posten, was ich gefunden habe:


    KLICK MICH ZUM HERSTELLER



    Wie ihr da halt lesen könnt, gehts um eine andere Übertragung vonner Lima zum Motor......scheibar funktioniert es sogar ganz gut, hier ein LINK zum Kabel 1 TEST:


    KLICK MICH NACH KABEL 1


    Dort findet ihr auch den Bericht als Video....nun meine Frage:


    Hätt das schonmal jemand ausprobiert?Gibts hier zufällig irgend jemanden, der Ahnung von solchen Stromberechnungen hat, inwiefern die Batterie wohl belastet wird wenn man jeden Tag ca 100km Autobahn fährt?



    Ich habe mir auch schon überlegt das evtl in meinem zukünftigen Golf installieren zu lassen...scheint sich ja zu lohnen....was meint ihr??

    Einmal editiert, zuletzt von Keve ()

  • alles was sprit spart ist ne feine sache, nur musst du erstmal 40 k kilometer fahren damit du den ersten cent gespart hast :)

  • mh..ma überlegen...sagen wir mal man spart "nur" einen halben Liter.....


    ein liter kostet 1,05 sagen wa ma....


    200 Euro Anschaffung ca...geteilt durch 0,5025


    ersparnis auf 100 km...jop 39000km oder sowat.....


    falls man nun glück hat und das klappt besser hätte man es bei nem liter weniger sogar nach 18000km raus...ich sagma so wenn man in zukunft ca 700km die woche fährt könnte sich das rechnen...

  • ja und wenn man(n) espa noch kombiniert mit dem öko chip tuning , was ja auch nach weißlich ein haufen spart, und dann noch die gänge verlängert brauchen wir bald alle nur noch 2 liter auf 100 km ^^


    ne aber mal im erst wenn man alle 3 spar möglichkleiten kombinieren würde, wäre das der hit oder würden sich die 3 dinge (espa,öko--chiptuning--gänge verlängern)
    gegenseitig den spar effekt weg machen?


    kennst sich da wer gut aus?

  • also so rein theoretisch hat ja son skn ökö chip keinerlei einfluß auf zB so eine Riemenscheibe....von daher könnte beides nen Spareffekt bringen....das mit den gängen verlängern...weiß nich kostet wieder n haufen geld...aber wie man an dem bluetec Diesel Sondermodell vom Polo sieht bringts was...


    also ich denk wenn man alles kombiniert, evtl auch das Auto tieferlegt(bringt ja weniger Luftwiederstand) kann man zB mit nem 130ps Diesel auf 4Liter verbrauch bei normaler Fahrweise kommen wäre jetzt meine Vermutung........(falls man nich gerade breite 19er fährt...relativ schmale reifen)

  • hi


    ich habe den beitrag gesehen, und die Riemenscheibe ist beim ersten test durchgefallen,
    weil weniger spannung da war und der verbrauch der gleiche war


    (der erfinder ist verärgert abgehauen und hat die tür knallen lassen)


    am zweiten tag haben die ein anderes auto gehabt und "das hat wirklich was gebracht"
    weniger sspannung und weniger verbrauch^^


    Fazit von K1: die Riemenscheibe lohnt sich nur für autobahnfahrer der öfters höhere drehzahlen fahren und auf "fette" stromverbraucher verzichten(anlage oder ähnliches)


    meine meinung: wer mit hohen drehzalen fähr, will "schnell" fahren oder "schnell" beschleunigen und diese leute dürfen dann nicht rumheulen und sagen meiner ist ein schluckspecht,
    denn kraft kommt vom kraftstoff

  • jo das stimmt auf jedenfall....könnte für Leute die oft Vollgas fahren interessant sein^^


    Spaß bei Seite....haste zufällig noch den clip bzw infos über diesen ersten Versuch da??der scheibar gescheitert ist?!


    hab gerade mal bissel geguckt nochmal auf der Seite....schaut mal die Echos...


    Einmal editiert, zuletzt von Keve ()

  • ich kann mich nicht erinnern, ist ja schon ne weile her


    die bemerkung war das der erfinder sauer wurde und beim gehen die tür zuschmiss
    (das ist mir in erinnerung geblieben, weil ich da herzhaft gelacht habe^^)


    bei denen posts könnte man denken das du die teile verkaufst(oder der erfinder bist^^)


    mir brauchst du auch nichts beweisen, der zweite test war ja etwas besser ausgefallen und wies bei hohen drehzahlen wirklich spritersparnis nach


    für viele aus dem forum wird es nicht vom nutzen sein so ein ding


    haben ja alle 2000 Watt endstufen und so^^ und die brauchen viel strom was die rim.schebe nicht bringt!!!


    soviel zum thema


    mfg werter


    PS:ich habe 2x90Watt sinus von ground zero und die haut ohne problem die anderen 2000W nonames dinger weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!