Passen diese Felgen "Diamo D25" auf Golf V

  • Hi an alle.


    Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob diese Felgen auf mein Golf V 2,0 TDi bj. 12/03 passen. Die Felgen sind normal für den Audi A4 aber der A4 hat ja die gleiche Lochung. Ich dachte an die grösse 19x8.5. Passen da auch 225er reifen drauf. Und was muss ich alles beachten wegen TÜV und so.



    http://customwheel.com/custom_wheels/pro...roducts_id/1725


    Danke im vorraus.

  • 1. link geht nicht
    2. musst du schon sagen welche ET die Felgen haben
    3. gibts schon extra einen Thread der sich mit der Thematik auseinandersetzt wo eine Felge passt oder nicht....

  • Wie siehts denn überhaupt mit Gutachten aus bzw Traglastangaben für die Felgen - nicht das du die hier gar nicht eingetragen bekommst?

  • Des ist ja das problem mehr oder weniger. Es sind halt recht wenige infos auf der page wo ich die felgen gefunden habe. Aber wenn sie auf einen audi a4 passen dürfte es beim golf doch keine probleme geben.

  • Beim A4 kannste eine geringe ET fahren, Bsp. kriegste 8.5 ET35 beim A4 rauf und beim Golf V musst du die Kotflügel schon bearbeiten, so steht es als Vergleich in den Gutachten von BBS drin. Das Problem hab ich nämlich auch gerade - Audi A3 8P und Golf V sind baugleich. 8 *19 Et 35 ist schon recht eng.

  • Es muss ET45 sein, oder? Ich habe dene mal ne email geschrieben um vieleicht mehr antworten zu bekommen.

  • wennste 8,5x19 willst dann sollteste schon auf ET45 zurückgreifen ja

  • bei solchen "englischsprachigen" seiten würde ich aufpassen... die haben meist keine gutachten für Deutschland...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!