KSG aus England

  • Morgen zusammen,


    hab mir über ebay ein KSG aus England erworben - das viel gerühmte 1J0 959 799 AH.
    Im nächhinein merkte ich - hooolllla, die fahren ja auf der falschen Seite. Bedeutet das, das die Fensterheber nach dem einbau seitenverkehrt funktionieren? falls ja, kann man das umcodieren, oder kann ich das ding auf den müll haun...


    mfg

  • Warum sollte grade dieses 799 AH aus England stammen!? Kennst du die komplette Teilenummer?


    Ansonsten sollte das egal sein, da sich ja die Türsteuergeräte korrekt anmelden sollten.....

  • Hallo


    Gibt da villeicht ein paar unterschiede aber die Angabe welches Türsteuergerät Aktiev wird ist im Türsteuergerät hinterlegt.


    Bau es erstmal ein dan wirst du schon sehen.


    MSG Ingo Theilig

  • Habs eingebaut.


    Entgegen meinen Befürchtungen funktioniert alles...


    BIS auf ein kleines Detail, auf das ich nur durch Zufall kam...


    Sobald ich den Motor abstelle und die Fahrertür öffne, ertönt das "Blinken" Geräusch. Also dieses typische TikTakTikTak wenn man den Blinker betätigt.


    Nach ca. einer halben Minute hörts auf.


    Ist der Fehler bekannt? kann man ihn "wegprogrammieren"?


    MfG


    Daniel

  • Hallo


    Klingt nach auslösen der DWA schau mal im Fehlerspeicher nach.


    MFG Ingo Theilig

  • Zitat

    Original von macaroni2005
    Morgen zusammen,


    hab mir über ebay ein KSG aus England erworben - das viel gerühmte 1J0 959 799 AH.
    Im nächhinein merkte ich - hooolllla, die fahren ja auf der falschen Seite. Bedeutet das, das die Fensterheber nach dem einbau seitenverkehrt funktionieren? falls ja, kann man das umcodieren, oder kann ich das ding auf den müll haun...


    mfg


    Hi..


    Die Türsteuergeräte werden mit "Fahrerseite", "Beifahrer", "hinten links" und "hinten rechts" bezeichnet und auch so angesprochen. Egal ob Links- oder Rechtslenker, Das KSG und die Türsteuergeräte für hinten haben die gleiche Hardware, die TSGs sogar die gleiche Software. Einzig die TSGs für vorne unterscheiden sich in der Hardware.


    Für das Problem mit dem Blinker ist, wie ingoth schon geschrieben hat, Fehlerspeicher auslesen bzw. Messwertblöcke nachgucken der erste Schritt.
    Ich denke mal, dass du die Blinker und DWA-Hupe nicht angeschlossen hast und deswegen nur das Klickern der Relais hörst..
    Mich wunderts nur, dass das nach dem Öffnen der Tür passiert, die Türen waren ja vorher die ganze Zeit entriegelt.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich hab leider keine möglichkeit zum auslesen des fehlerspeichers. werde heute die blinker anschließen und probieren das DWA schloss an der motorhaube zu "simulieren". mal schaun was er dann tut!


    cheers

  • okay. hab noch einen bug gefunden. die ZV funtkioniert ncht mehr so, wie sie sollte. es wird nur die fahrertür aufgesperrt.


    das schaut mir verdächtig danach aus, dass das ding defekt ist. werden KSGs defekt? oder spinnen die so lange, bis man alle kabel verbaut hat...


    mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ding zum freundlichen zu bringen.


    eine kleine bitte hätt ich noch - ich muss kabel zum warnblinkschalter ziehen... wie mach ich das am besten???


    cheers

  • Hallo


    Wenn nur die Fahrertür Öffnet ist villeicht eine Einzeltüröffnung Kodiert.
    Ich habe die Kabel an der Lenksäule abgegriffen aber du kannst auch an den Warnblikschalter gehen.
    Wende dich mal an jemanden der ein Diagnosegerät besitzt.


    MFG Ingo Theilig

  • Am Warnblinkschalter ist einfach, aber weite Strecke.. am besten/kürzesten im Fußraum, da wo die Kabel in den Motoraum gehen.


    Das mit der Einzeltüröffnung kann gut sein, einfach 2mal aufschließen, dann sollte der Rest auch auf sein..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • okay. dann bleibt noch das problem mit dem Blinkgeräusch. Das interessante ist, es kommt aus dem KSG. wenn ich parallel blinke - gibts zwei geräsche. also blinkt quasi das KSG. irgendwie verwirrend.


    werde versuchen, alle blinkerkabel zu verlegen und abwarten was passiert. ansonsten kann mir nur jemand mit diagnose gerät helfen, oder?


    danke auf alle fälle,


    daniel

  • konnte ich noch nicht. lass ich am montag vom öamtc machen...


    das mit der ZV ist mittlerweile geklärt. und das klicken vom öffnen der fahrertür könnte mit der DWA zusammenhängen, oder??? Die glaubt vielleicht dass ich einbreche und will die sirene und die blinker einschalten - hat aber noch keinen kontakt und tut deshalb so komisch?


    liege ich da richtig?


    cheers

  • Hast du auch wirklich alles angeschlossen?


    Nur mit Fehlerspeicher und Werten in den Messwertblöcken kann man sagen, wo das Problem liegt...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • okay. war beim öamtc. bin zusätzlich draufgekommen, dass er die heckklappe nicht mit der ZV öffnet.


    4 fehler im KSG:


    1) Kontakt Blinker


    2) Kontakt Innenraumüberwachung


    3) Zentralverriegelung


    4) Kontakt DWA


    hilft das?


    wie ist die pinbelegung des zusätzlichen steckers am KSG? hab danach gesucht, hab aber 10 verschiedene gefunden...


    cheers


    p.s.: aja - bis dato steckt der zweite stecker nicht am KSG.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!