Original VW Batterie o. ATU ???

  • Hallo,


    da meine Batterie nun ganz am Ars... ist brauche ich eine neue nur jetzt die frage eine Originale VW nehmen für 116€ oder eine von ATU für 79€ von den Maßen würde sie ja passen aber wie sieht es mit dem Bügel oben drauf aus wo die ganzen Plus Kabel dran gehen ?


    Habe jetzt eine 1J0 915 105 AC drin 60 Ah aber die gibt es ja nicht mehr nur noch die
    000 915 105 AD mit 61 Ah


    bitte schnell antworten der ATU hat noch bis 16 Uhr offen ;) Wenn VW dann erst am MO :D


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von rs1983 ()

  • musst halt schauen ob die in die befestigung passt.ist nicht bei jeder bat so.

  • entweder eine von VW


    oder im Zubehör eine von Moll oder Hoppecke

  • Und dann gibt es auch noch Varta/Berga und noch ein paar andere Marken die auch nicht schlecht sind ;)


    Als meine Batterie vor 2 Jahren den Geist aufgab mußte ich mir die von VW kaufen, da mein Arbeitgeber schon zu hatte. Habe nur das doppelte bezahlt als eigentlich nötig X(. Solange die Batterie von den Ampere und den Maßen und den Bodenleisten her passt sollte es da keine Probleme geben.


  • Passen tun die Arktis Batterien auch, aber nach 2 Jahren kannst schon damit rechnen, dass die sich langsam aber sicher verabschiedet...hatte schon 2 mal eine ATU Batterie, immer nach spätestens 2 Jahren waren die fertig...jetzt hab ich eine 61Ah von VW eingebaut(die übrigens nur um die 100€ kostet).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!