Liquid Glass?

  • Wenn ihr sagt ich soll och keine Politur benutzen, werde ich mir wohl dass Sonar extreme I kaufen. :)


    Da ist ja keine Politur drin enthalten oder?


    gruss


    dennis

  • Richtig, das ist reines Wachs ohne irgendwleche Schleifpartikelchen.


    Für die Kratzer kannste dann irgend einen andere feine Politur verwenden (steht meist "für neuwertige Lacke" drauf).

  • Frage:


    Wie viele Schichten haltet ihr für sinnvoll bei der Jubi GTI Felge ?(



    Hab mir jetzt auf der EMS LG und Scratch-X gekauft.


    Womit hab ihr das LG auf die Felgen aufgetragen ? Die Lappen die ich dazubekommen habe wollt ich fürs Auto nehmen. Einfach 100% Baumwolltücher gehen auch, oder?



    /fuckt
    Jetzt mal ein Doppelpost von mir, hatte einfach auf "antworten" geklickt und nicht gemerkt dass die letzte Antwort auch von mir kam.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zwei Schichten sind das Minimum - vier Schichten sind für ein Jahr empfehlenswert.


    ( Meine Felgen bekommen als Grundversiegelung je nach Laune so 8 - 15 Schichten und dann vor der Saison nochmal 2 - 4 Schichten :D )


    edit: zum Auftragen nehme ich bei den Felgen einen normalen Baumwollappen und zum Polieren ein Microfasertuch

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Meine Felgen bekommen als Grundversiegelung je nach Laune so 8 - 15 Schichten und dann vor der Saison nochmal 2 - 4 Schichten :D


    Was nimmst du für eine Felge?
    Du behandelst die besser wie ich meine Fr......auahhhhh, nich wieder hauen :D

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Was nimmst du für eine Felge?


    Alles Verhandlungssache :D


    Wird aber diesen Winter nix mehr, da meine neuen Felgen erst acht Schichten draufhaben und das Design nicht grade schnell zu bearbeiten ist. Außerdem gibts immer Ärger, wenn die Felgen ( wegen besserer Trocknung der Versiegelung ) wochenlang den Heizungskeller blockieren ;)

  • 15!!!! Schichten 8o


    Ich habe jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht mit 15 Schichten.



    Hm, denke da komme ich mit einer Flasche LG nicht hin, wollte damit Auto plux Jubi Felgen (innen UND aussen) bearbeiten.


    Mist, hätte ich mal mehr davon gekauft.

  • Keine Sorge :D


    Du brauchst ja keine 15 Schichten auf die Felgen draufpappen.


    Jeweils vier Schichten auf die Felgen und das Auto und die Flasche ist noch mindestens halbvoll :))


    Wichtig: Supersparsam verarbeiten !

  • Und womit "supersparsam" verarbeiten?


    Das Problem hab nämlich auch immer beim "rain-x". Ich krieg es einfach nicht dünn genug aufgetragen.


    Baumwolltuch saugt sich ruckzuck voll :(

  • Bei den Felgen ein Baumwolltuch und halt nicht soviel LG auf den Lappen drauf - das darf nicht schmieren. Beim Auftragen soll nur ein gaaaaaaaaanz dünner Film entstehen - der läßt sich dann auch quasi abstauben. Wenn Du richtig abpolieren mußt, haste auf alle Fälle zuviel draufgepappt.


    Beim normalen Lack die mitgelieferten Baumwolltücher / ein Microfasertuch oder ein Frotteehandtuch ( Achtung: Rache von Muttern beachten ) zum Auftragen verwenden. Abstauben am Besten mit einem Microfasertuch.


    Das Baumwolltuch darf sich ruhig vollsaugen - dann brauchste noch weniger LG, da ja der Lappen weiterhin LG abgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Mein *LG - Felgenauftragetuch* ist ein Baumwolltuch welches bei LG mitgeliefert wird ( die dünnen, weissen Tücher ). Das schneide ich auf die Hälfte und falte das auf ca 80x80mm zusammen. Da die Felgen brandneu sind und somit kaum Schmutz in den Lappen kommt, kann man das Tuch relativ lange zum Auftragen benutzen. Das LG kippe ich in eine ausgediente Seifenschale - hat den Vorteil, daß man mit dem Lappen kleine Mengen aufnehmen kann und nicht ständig die LG Dose in die Hand nehmen muß. Nach ca. zwei Felgen ( innen und außen ) hat man einen schönen Baumwoll / LG - Matsch :D Damit braucht man nur noch kleinste Mengen LG da der Lappen nix mehr aufnimmt bzw. noch LG abgibt. Funktioniert bestens und halt auch superdünn :D

  • fuer die leute aus ddorf und umgebung!


    falls ihr eurem auto etwas wirklich gutes tun wollt, und es einem fachmann in die hand geben wollt,
    dann schickt den wagen am besten zu "Die Garage".


    Ich brauche nicht zu erwaehnen, dass diese firma "wunder" vollbringen kann. :D


    kostenpunkt um die 300€ ...natuerlich je nach lackzustand usw, usw.
    bessere preise gibt es natuerlich bei mehreren fahrzeugen.


    und fuer alle interessierten, schlagt mich nicht tod, aber ich habe weder email, noch hp, noch telefon von den jungs. muesste aber ueber die auskunft zu erfahren sein.


    mfg
    Dennis


    ps: der laden ist in ddorf naehe schauspielhaus.

  • Gut - dann hier nochmal fürs Auto :D


    Ich habe mir bei Petzoldts die Frotteepads gekauft. Den Umstand, daß einiges an kostbarem LG in den Pads versickert kann man nicht ändern, da man öfters das Pad austauschen muß um Kratzer zu vermeiden. Ich ziehe mit der LG Flasche grundsätzlich eine kleine "Wurst" auf den Lack und verreibe das so dünn wie möglich. Das LG sollte innerhalb 5 Minuten abgetrocknet sein - wenns länger dauert, isses zu dick aufgetragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!