Alarmanlage und keine Ahnung

  • Da ich ja jetzt auch im Innenraum schon das eine oder andere gemacht habe, und auch noch machen werde, hab ich mal die Überlegung nach einer Alarmanlage überlegt.
    Da bin ich auf die Firma Carguard gestoßen über die ich bis jetzt auch nur gutes gelesesn habe..


    Da hab ich mehrere Fragen.
    Ich habe ja eine ZV nachgerüstet und auch eine FFB, wobei die FFB wohl ehh bald auzutauschen ist, da ein schlüssel schon langsam kaputt geht billig eben.


    1. Habe ich das richtig verstanden das in vielen schon quasi eine FFB mit integriert ist?
    2. Wie ist das mit der Überwachung, wenn beispielsweise mal eine Katze aufs Dach geht, geht der Alarm dann direkt los?
    3. Wie ist es mit dem Einbau, kann man das selbst??
    4. Ist so eine Alarmanlage überhaupt sinnvoll??
    5. Ist es mit einer nachgerüsteten ZV überhaupt zu betreiben?
    6. Werden die Blinker angesteuert?
    7. Welches System von Carguart ist Sinnvoll und welches vllt schon übertrieben??


    Das sind soweit erstmal die Fragen, mir fällt aber bestimmt nochwas ein...


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen....

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    1. Habe ich das richtig verstanden das in vielen schon quasi eine FFB mit integriert ist?


    Ja, es gibt auch Alarmanlagen mit Intergrieter FFB


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    2. Wie ist das mit der Überwachung, wenn beispielsweise mal eine Katze aufs Dach geht, geht der Alarm dann direkt los?


    Der Hauptalarm nicht, event. der Voralarm, je nachdem wie empfindlich sie eingestellt ist.


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    3. Wie ist es mit dem Einbau, kann man das selbst??


    Solltest Du nur machen, wenn Du handwerkliches geschick hast, dich zumindest ein wenig mit Elektronik auskennst, und weisst wie ein Multimeter bedient wird.


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    4. Ist so eine Alarmanlage überhaupt sinnvoll??


    Das muß jeder selbst entscheiden, z.B. ob du eine wertvolle Anlage im Auto hast


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    5. Ist es mit einer nachgerüsteten ZV überhaupt zu betreiben?


    Bei mir ging es bis jetzt immer, auch mit nachgerüsteter ZV


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    6. Werden die Blinker angesteuert?


    Je nach ausstattung, Ja.


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    7. Welches System von Carguart ist Sinnvoll und welches vllt schon übertrieben??


    Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du Can-Bus hast, bleibt eigentlich nur die Defender Can-Bus übrig. Wobei, da bei Dir FFB und ZV nachgerüstet ist, wird diese nicht funktionieren, da das öffnen/schließen Signal dann nicht über Can läuft, also kannst dir eine aussuchen, was Du haben willst. Ich würde auf jeden fall eine mit 2 Zonen Radarsensor nehmen.



    [/quote]

  • jetzt sagt doch mal is die Schrott o. net?


    denke fast ja weil die echt billig ist?



    thx der Hetzer :D

  • Zitat

    Original von Golf IV Hetzer
    jetzt antwortet doch bitte mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geht´s noch???


    Ich kann dir dabei nicht helfen, kenne die Anlage nicht, und ich persönlich werde mir nie wieder eine "no name" Alarmanlage zulegen, habe einmal damit schlechte Erfahrungen gemacht, und deshalb nie wieder.


    Gruß Andi

  • Fernstart des Motors ist doch eh verboten? Der preis erscheint schon n bisschen arg wenig für das was sie alles können soll. lieber einmal richtig kaufen.

  • Zitat

    Original von Andi-Hamburg
    [quote]Original von Golf IV Hetzer
    jetzt antwortet doch bitte mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geht´s noch???




    ja bei mir schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!