Radio/ AMP CarHIFI Empfehlung

  • so plane die anlage fuer den neuen golf 5
    würde jetzt mein altes clarion dxz 738 erstmal übernehmen.


    vorne die audio system x ion 200
    hinten audio system koax rein am radio verstärker


    sub meinen alten 2x 20 cm dual membran


    4 kanal amp an der dann front + sub hängen


    was für ne amp könnt ihr empfehlen so bis 300 eur und klein das sie einfach zu verstecken ist.


    wenn wieder bissle kohle da ist will ich das clarion durch anderes ersetzen.
    gehört wird 50% mp3/ 40% radio und 10% cd
    entweder blaupunkt memphis 66/ clarion dxz 868 ( 399) / becker
    oder pioneer sr 88 . radioklang is mir scho wichtig da ich letzte zeit doch mehr höre.optimale ipod anbindung auch.
    was meint ihr

  • Hallo,
    was für ein Subwoofer ist es genau, den du noch hast. Um eine passende Endstufe raus zu suchen, müssen wir die Impedanz des Woofers wissen, also ob er 2 x 4 Ohm, oder 2 x 2Ohm hat.


    Bei deinen Radiovorschlägen würde ich noch das Pioneer DEH-P6900IB hinzu fügen. Rein von der Ausstattung und dem Klang ist aber das 88RS weit entfernt von den genannten. Wobei du natürlich für dich entscheiden mußt. Wenn du kein Radio mit Aktivweichen und LZK samt umfangreichen EQ brauchst, weil der Rest der Anlage dieses Potential gar nicht ausschöpfen kann, dann ist das 88RS etwas oversized.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • habe im moment ja wie geschrieben das clarion dxz 738.


    will zukünftig aber einen ipod adapter anschliessen und laut meinem händler würde das mit dem nicht gehen .
    hm bissle komishc da mein radio ja auch ce-net hat.
    soll hald auch guten radioklang haben da ich letzte zeit vermehrt radio höre.
    aber nicht extrem teuer sein. viel schnick schnack brauche ich auch nicht.



    sub is eigenbau von nem händler. es sidn 2 20er woofer die gegensätzlich arbeiten.
    puh so ohm frage kann garnet so beantworten. wie kann ich das prüfen ?
    sry bin net so der "techniker" ;)

  • Ich würde dir dann zum Pioneer DEH-P4900IB oder 6900IB raten, sie steuern beide den I-Pod direkt.
    Ohne zu wissen, welche Impedanz dein Woofer hat, ist es etwas allgemein mit einer Endstufen Empfehlung. Eine Audio System Twister F4-260 wäre gut und kompakt, auch eine Audison SRx4.


    Du kannst mit einem Multimeter den Widerstand am Anschluß des Subwoofers messen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • das 6900 sieht ganz gut aus. 4900 gefällt mir ent.


    was ist mit becker radios oder dem clarion 868 ?

  • Also Becker hat lange nicht die Ausstattung zu dem Preis und das Clarion ist doch sehr teuer, bei dem würdest du die Hälfte der Ausstattung gar nicht nutzen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • kann das pioneer 6900 klanglich mit meinem clarion dxz 738 mithalten?
    radio/mp3/ cd ?



    radio soll ncht so viel knöpfe/ schnick schnack haben . eher innere werte ;)



    was mit dem blaupunkt bremen. soll relativ gut sein oder? hald noch relativ teuer.
    gibts da günstigere versionen ?

  • Dein Clarion ist ja auch schon etwas älter, das Pioneer spielt sicher auf seinem Niveau. Zum Bremen kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
    Aussattung des 6900er ist in jedem Falle in seiner Preisklasse ungeschlagen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • sieht schon ganz gut aus. wenig knoepfe schönes display und so.
    bei meinem händler gibts das fuer 239,--.


    als alternative das pioneer rss für 479
    CLARION DXZ 768 RMP 333
    CLARION DXZ 668 RMP 249
    CLARION DXZ 868 RMP 399


    wobei bei den clarions bis auf 868 zuviel knöpfe sind. zuviel schnick schnack dran .
    alpine hatte ich mal gefällt mir aussehen auch nicht.


    pioneer kenn hald garnicht. händler is clarion fan glaube ich , da hat er meiste auswahl mit pioneer zusamme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!