Außenspiegel zum teil zerlegen!?

  • Hi.


    Ich werde nächste woche mal meine spiegel in schwarz lackieren. jetzt habe ich kurze fragen zur demontage. Kann ich den Lackierten Teil meines Spiegels abziehen ohne das ich das spiegelglas bzw. den ganzen spiegel abbauen muss.
    Im So wirds gemacht buch siehts nämlich so aus als ob der Lackierte teil einfach abziehbar is. das wäre super, weil ich nur den lacken möchte.



    vielen dank schon mal!



    mfg Richi

    Einmal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • Was willst du lackieren? Das Spiegelgehäuse oder den Teil der noch normal Schwarz ist (Spiegeldreieck) ?


    Das Spiegelgehäuse bekommste mein ich so ab, aber für das Spiegeldreieck musste halt den ganzen Spiegelabnehmen sprich Türverkleidung ab etc.


    gruß


    Flo

  • hi also das gehäuse bekommst so abgezogen musst nur abhebeln.aber wenn du eh schon lackieren willst warum dann nicht den ganzen spiegel das sieht meiner meinung nach nochmal nen ganzes end besser aus als wenn du nur die kappe lackierst

  • Zitat

    Original von Skychaser
    hi also das gehäuse bekommst so abgezogen musst nur abhebeln.aber wenn du eh schon lackieren willst warum dann nicht den ganzen spiegel das sieht meiner meinung nach nochmal nen ganzes end besser aus als wenn du nur die kappe lackierst


    An dem Gehäuse (Spiegelkappe?) sind aber noch 2 kleine Schrauben. Die würde ich erst lösen :D

  • stimmt hast recht die hatte ich vergessen

  • Ich bin grade am zerlegen meiner Außenspiegel, und komme irgendwie nicht weiter.
    Naja ich würd sagen dass ich fast fertig bin.
    Nur weiß ich nicht wie ich die Kabel aus dem Stecker raus bekomme und wie ich das Teil mit der Feder abbekomme.
    Ich bin mir zwar sicher dass ich den schwarzen Ring entfernen muss, aber wer weiß was für ne Kraft dahinter steckt, nicht dass die mir die Feder um die Ohren fliegt.
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100122/temp/qqjyr2jk.jpg]
    .
    EDIT: Kabel sind draußen, wenn man weiß wo der Widerhaken ist, ists eigentlich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • Ich habe mir überlegt die Außenspiegel nicht komplett zu zerlegen, wer weiß ob ich die Feder wieder richtig drauf bekomme.
    Hier der aktuelle Stand: Meint ihr der Lackierer kann so arbeiten?


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100123/temp/ta9laizy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100123/temp/9xynevbk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/100123/temp/y5myt67w.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • Gut, wird beim lackieren das E-Prüfzeichen unkenntlich gemacht?

  • nein ich denke das wirst du danach noch sehen. es sei denn er haut viel füller drauf und schleifts weg.

  • hallo ist bei dir was von der spiegelkappe abgebrochen ich hab meine spiegelkappen auch weg gemacht und da ist so ein "nippel" weg gebrochen!!!sch...

    Ich fand meinen Traumwagen nicht, also baute ich mir ihn selber!!
    SUCHE r32 SITZE FÜR GOLF 4
    VERKAUFE SANTA MONICAS WENN INTERESSE EINE PN AN MICH!!

  • Also meine Außenspiegel sind neu, deshalb war die Spiegelkappe schon ab.

  • hättest die feder aber ruhig abmachen können. hab ich auch letzte woche gemacht und war kein problem... nur vorsichtig sein mit dem sicherungsplättchen da drüber. nciht viel verbiegen da man es bei vw zumindest nicht einzeln bekommt ;)

  • Hi ,


    Muss meinen Spiegel auch zerlegen ;) war nen Pfeiler im Weg :D hier ist die Rede von zwei Schrauben am Spiegel ? ich hab nur eine direckt unterm Spiegel gesehen und die ist so fest das ich den kopf nun in der hand habe.


    Mfg Chris

    Schicke Neue PAge .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!