Reifenfreigabe Goodyear Eagle F1 GS-D3

  • Hallo,


    war am Freitag beim TÜv doch der wollte meine Felgen mit den Goodyear Reifen nicht eintragen, da in dem Gutachten für die Felgen drin steht, dass ich eine Eignung der Reifengröße für meinen Fahrzeugtyp benötige. Ist das normal? Dachte, dass ich da ohne weiteres 225/40 R18 Reifen drauf montieren darf, da im Gutachten diese Dimension erwähnt wird. Jetzt wollte sich der Typ vom TÜV erst einmal darüber informieren bzw. nach einer Eignung suchen.
    Hat jemand eine solche Eignung/Reifenfreigabe für die besagten Reifen in der Größe?
    Möchte beim Suchen helfen, damit ich meine Felgen und Reifen montieren kann :/
    (Goodyear Eagle F1 GS-D3 225/40ZR18)

    Einmal editiert, zuletzt von neu0riz0r ()

  • eine Reifenfreigabe bekommst du vom Reifenhersteller


    welche Felgengröße hast du eigentlich

  • Einfach bei Goodyear direkt anrufen und sich die Reifenfreigabe dann zusenden lassen =)


    Telefon: 0221 - 97 666 1

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von passatplus
    welche Felgengröße hast du eigentlich


    8,5Jx18"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!