hebebühne bei einer tieferlegung

  • hi


    mich würde mal interresieren wie ihr die autos auf die hebebühne bekommt?
    bei manchen mit tieferlegungen von mehr als 70mm ist doch unmöglich die hebearme drunter zu bekommen oder nicht, und wenn ihr noch seitenschweller habt ist es noch schlimmer!?



    mfg werter

  • Einer lupft am Kotflügel kurz die Ecke vom Bock hoch,und der andere schiebt den Ausleger von der Hebebühne drunter.Und so bei allen vier Auslegern,fertsch ;)

  • Kannst mal nen Video machen ? Möchte das mal sehen wie du den Wagen hochhebst .


    Andere Frage was muß ich frühstücken damit ich das auch kann ?

    Gruß nightmare

  • ich hab immer 6 gummimatten a 1 cm dicke im kofferraum. die leg ich dann einfach vor die räder, fahr drauf und schon passt alles wieder ;)


    geht natürlich auch mit nem satz holzlatten oder keilen....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • lol kaufi du bringst mal wieder den abschuss xD


    Achja auto anheben kannst sogar du. da musst du nix frühstücken...


    Das ist ziemlich leicht. das gewicht vom auto verteilt sich ja nicht auf 1cm...


    und wenn du schlau bist gehst nach hinten der motor is ja vorne *g*

  • Holzkeile oder eben anheben :baby: Mit bischen Tricksen geht alles; ich hab halt auch mein Stammbühne in meiner Werkstatt, weil auf die anderen paßt er net. Nervt tierisch auf die Dauer :D


    Manche Werkstätten haben aber auch Bühnen mit Armen, die man im Boden versenken kann, das ist natürlich am besten aber eher selten anzutreffen.

  • Wir haben hier ne Bühne wo das komplette Auto aus dem Boden nach oben gedrückt wird. Wenn es oben ist kommen zwei Achsen an die Punkte zum einsatz die in Schienen frei bewegbar sind....dann wird das Auto da nochmals hochgepumt und steht komplett in der Luft. Hat bei uns mittlerweiler jeder TÜV.

  • Wie gesagt macht mal nen Video wie ihr nen Wagen mit Fahrwerk und Schwellern nen paar cm anhebt. Das glaube ich erst wenn ichs gesehen hab.


    Ich benutze bis dahin meine Klötzchen

    Gruß nightmare

  • man ehbt den wagen ja nciht hoch.
    Wenn du jetzt zum Auto gehst, und nur den Kotflügel ein bisschen hochziehst, federt der wagen ja ein bisschen aus, meistens reicht das dann schon aus, damit den Bühnenarm druter bekommst (hatte das problem beim polo früher immer)

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich hab immer 6 gummimatten a 1 cm dicke im kofferraum. die leg ich dann einfach vor die räder, fahr drauf und schon passt alles wieder ;)


    geht natürlich auch mit nem satz holzlatten oder keilen....


    genauso macht man das-ein paar Bretter drunter und schon geht das wunderbar.
    bei mir fasst keiner den Golf an den Koti´s an und hebt den hoch :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich hab immer 6 gummimatten a 1 cm dicke im kofferraum. die leg ich dann einfach vor die räder, fahr drauf und schon passt alles wieder ;)
    geht natürlich auch mit nem satz holzlatten oder keilen....


    so mach ich es auch!



    Zitat

    Wir haben hier ne Bühne wo das komplette Auto aus dem Boden nach oben gedrückt wird. Wenn es oben ist kommen zwei Achsen an die Punkte zum einsatz die in Schienen frei bewegbar sind....dann wird das Auto da nochmals hochgepumt und steht komplett in der Luft. Hat bei uns mittlerweiler jeder TÜV.


    [Blockierte Grafik: http://www.reifen-roesch.de/assets/images/serv1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.reifen-roesch.de/assets/images/serv2.jpg]



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!