Angebot von Digi-Tec

  • Zitat

    Original von Darius
    Dann bin ich mal gespannt, hast noch Werksgarantie?
    Was machst nun wenn was am Wagen dran ist?
    Glaube Digi Tec bietet doch da auch eine Versicherung an


    Hallo Darius,


    nein Garantie ist abgelaufen. Mein Golf hat bereits 44000 KM runter.
    Eine Versicherung bietet Digi-Tec an, bin noch am überlegen ob ich die überhaupt
    in Anspruch nehmen soll.
    Im Schadensfall wäre schließlich noch zu beweisen, dass der Schaden Aufgrund
    der Leistungssteigerung entstanden ist...
    In jedem Fall werde ich das TÜV Gutachten für 150 Euro dazu kaufen und das ganze
    sauber eintragen lassen. Ist mir zu link ohne Versicherungsschutz. Mag sein das die Leistungssteigerung nicht unbedingt kontrolliert wird, aber im Schadensvall, evtl. mit Personenschäden kann das ganz überl werden!


    greetings
    tojo


    P.S: Überigens ist Digi-Tec schon ein erfahrener Tuningbetrieb, ich gehe mal davon aus, dass die wissen was die da machen.

    Gruß


    Tojo

  • Hi Tojo,
    das die erfahren sind weiß ich ja auch.
    Der Laden ist ja keine 20km von mir entfernt.
    Ein guter Freund fährt auch eine Leistungssteigerung von denen im 4er Golf TDI GTI,
    das schon seit 3 Jahren und der ist immer noch zufrieden. :D


    Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt aber ich denke du wirst das grinsen auf der Rückfahrt nicht wegbekommen :]

  • Hallo zusammen,


    nicht mehr lange, dann ist es soweit ... :D


    Was meint Ihr, soll ich die 70 Euro für den Leistungsprüfstand (vorher/nacher) mit machen?
    Interessant ist das bestimmt, aber ich habe mal gehört das die Prüfstände den Autos auch nicht so gut tun (fehlender Fahrtwind).


    Optimierung soll ca. 2 Stunden dauern, ich melde mich dann mal morgen gegen 18.00 Uhr zurück ;)


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Soweit ich weiß haben proffessionelle Prüfstände für große Leistungen vorne ein rießen Gebläse welches dem Auto den zur Kühlung notwendigen Fahrtwind entgegenbläst.


    Ich würds auf jeden Fall machen, und vergiss nicht uns den Vergleich zu zeigen!! :D

    !! Wir sollten lernen zu denken anstatt nur breits gedachtes nachdenken !!

  • Hallo zusammen,


    wie bereits erwähnt, hatte ich heute den Termin bei Digi-Tec :D


    Ich hatte mich kurzfristig entschlossen, die Serienleistung messen zu lassen, um anschließend einen guten Vergleich anstellen zu können.


    Also wurde mein Golf auf den Prüfstand gestellt. Leider durfte ich aus Sicherheitsgründen nicht dabei bleiben. Der Wagen wurde festgeschnallt und die Gefahr ist wohl nicht nur, der Wagen, sondern auch Klebestücke auf den Felgen.


    Wie dem auch sei. Nach 25 Minuten kam dann einer der Mitarbeiter zurück und fragte mich ob ich den Golf gebraucht gekauft hätte. Das habe ich mit Ja beantwortet.
    Mir wurde darauf hin erklärt, dass mein Golf bereits über 170 PS und 425 NM habe :baby: :D :baby:


    Hallo :O :O :O
    Da hat mir der Verkäufer ja wohl wissendlich etwas verschwiegen. Als Problem stellte sich heraus, dass Digi-Tec den Datenstand zwar einlesen, aber nicht überschreiben kann. Würde wohl gehen, aber die müssten erst den Schlüssel knacken und so lange wollte und konnte ich nicht mehr warten. Insgesamt war ich bereits 3 Stunden dort.


    Ich habe heute den Verkäufer nicht ans Telefon bekommen, werde aber in jedem Fall ordentlich Druck ausüben, ich hoffe das die mir den Tuner nennen können (wovon ich ausgehe).


    Weiß jemand welcher Tuner seine Software gegen Eingriffe sperrt? Laut Digi-Tec wäre nicht einmal VW in der Lage ein Update auf zu spielen 8o


    Hier das Bild von meiner "Serienleistung"
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/754416/1280_3662653464336161.jpg]


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Alter, da hät ich jetzt aber nen Hals! ! !
    Sowas darf man doch nicht einfach verschweigen! ?(

    Gruß Daniel !

  • ...komisch nur, dass es im fahrbetrieb offensichtlich ja garnicht aufgefallen ist!? ich denke, dass das ein grund wäre, den kaufvertrag rückgängig zu machen.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    ...komisch nur, dass es im fahrbetrieb offensichtlich ja garnicht aufgefallen ist!? ich denke, dass das ein grund wäre, den kaufvertrag rückgängig zu machen.


    Hi,


    dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Vorstellung von der Leistung eines 2.0 TDI Golf hatte, als ich diesen Probegefahren bin.


    Ich wusste nur, dass der 2.0 TDI gut im Saft steht und so fühlte er sich ja auch an.


    Kaufvertrag rückgängig machen ist nicht unbeding meine Lösungsvorstellung.
    A: hatte ich einen guten Preis für diesen Golf bezahlt
    B: Gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass der Verkäufer ausreichend Geld hatte um nicht das billigste Tuning machen zu lassen.


    Der Wagen ist ja 1. Hand gewesen und ich gehe mal davon aus, dass das Tuning in der Vertragswerkstatt gemacht wurde. Aber das lässt sich ja sicher klären, in jedem Fall werde ich dem Verkäufer mal kräftig auf die Füße treten. Der Verkäufer ist selbstständiger Versicherungsvertreter (Wagen ist aber die Frau gefahren, er hatte einen 530D), also er sollte wissen das das Ärger macht, wenn es raus kommt.



    BTW.
    Weiß jemand ob oder welcher Chiptuner so eine Sperre einbaut (Schreibschutz der geänderten Software). Es macht ja durchaus Sinn die Modifikation gegen überschrieben zu sichern. Macht das ABT unc Co nicht auch so?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo


  • ...geanu das würde ich als bedenklich einstufen! keiner verkauft aus versehen so ein chiptuning mit... und gerade weil der verkäufer das wissen sollte und der golf offensichtlich sehr günstig war.... aber offensichtlich hast du ja keine probleme bisher. wie lange fährst du den denn schon?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI


    ...geanu das würde ich als bedenklich einstufen! keiner verkauft aus versehen so ein chiptuning mit... und gerade weil der verkäufer das wissen sollte und der golf offensichtlich sehr günstig war.... aber offensichtlich hast du ja keine probleme bisher. wie lange fährst du den denn schon?


    Hi LexiTDI,


    der Verkäufer hat sich meiner Meinung nach keine Sorgen um Geld machen müssen. Er ist Selbstständig, Frau arbeitet auch, keine Kinder, gerade Haus gekauft neuen Passat 2.0 TDI bestellt ect. Er hätte den Golf in Zahlung geben können, die Option hatte er wohl, wollte es aber dennoch privat versuchen.


    Ich werde in jedem Fall versuchen den Verkäufer darauf zu drängen ein TÜV Gutachten für die Leistungssteigerung zu erbringen. Ob ihn das was kostet oder nicht ist mir einfach mal egal. Anderen Falls drohe ich mit Rücktritt vom Kaufvertrag. Schließlich ist das ein arglistich verschwiegener Mangel. Das wird er auch wissen.


    Der Golf läuft super sauber, russt nicht und läuft kernig ohne stottern. Im Prinzip so wie es sein soll. Der Golf hat jetzt 44000 KM auf der Uhr, mit 40000 KM habe ich den Golf im Februar für 14400 Euro gekauft.


    Grüße
    Tojo

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!