grüne plakette für den 4'er tdi ??

  • .
    100 ps atd/axr
    euro 3 d4
    grüne plakette


    alle andren tdi's (im G4)
    euro 3
    gelbe plakette


    frage ist nur ob der 100 ps'ler über die ganze bauzeit die euro 3 d4 erfüllt oder erst ab nem bestimmten modelljahr, schließlich wird er seit dem modelljahr 2001 gebaut.
    deshalb an alle atd/axr fahrer, bitte schaut mal nach eurem modelljahr (wer nicht weiss wie's geht --> klickmich) und schaut dann welche plakette ihr bekommt ( zb beim adac --> klickmich )

    5 Mal editiert, zuletzt von balin ()

  • Soweit ich weiss alle 4er TDI Euro3 und der eine 101PS ler noch D4.

  • Richtig bekommen alle die "Gelbe".
    Ich habe auch den 130PS und da habe ich auf der Seite vom ADAC nachgeschaut.


    Einfach die Schlüsselnummern eingeben und schon bekommt ma gezeigt was man bekommt.


    www.adac.de

    Gruß Andy

  • mein 1,9 tdi mit 101 ps bekommt die grüne plakette und hat euro 4 norm ohne pdf !!!

  • Zitat

    Original von manu1983
    mein 1,9 tdi mit 101 ps bekommt die grüne plakette und hat euro 4 norm ohne pdf !!!


    steht doch auch oben alle bis auf den 101PS !!!!!

    Gruß Andy

  • ja...


    also in meinem schein steht euro 4 :) egal hauptsache grün !!!

  • ok dann halt ich mal die ergebnisse im ersten posting fest, korrigiert bitte wenn ich falsch liege.
    frage ist nur ob der 100 ps'ler über die ganze bauzeit die euro 3 d4 erfüllt oder erst ab nem bestimmten modelljahr, schließlich wird er seit dem modelljahr 2001 gebaut.



    cu


    balin

  • Wo findet man den Motorkennbuchstaben??


    Ich hab mal wieder Pech gehabt, nur ne gelbe Plakette, und bei keinem Hersteller ein Partikelfilter in sicht. Hoffentlich bekommt Hamburg keine grüne Umweltzone. . .

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Nur der AXR (74kw, mj. 2001) hat Eu3 D4...


    du meinst ab dem mj 2001 ? ...


    wenn ich das richtig verstanden habe ist bei den axr's mit euro 3 d4 im schein euro 4 eingetragen richtig ??


    cu


    balin

    Einmal editiert, zuletzt von balin ()

  • Soweit ich weiss, hat mein ATD (74kw BJ.2002) auch Euro3 D4 Norm...


    müsste somit GRÜN sein ... oder?

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Soweit ich weiss, hat mein ATD (74kw BJ.2002) auch Euro3 D4 Norm...


    müsste somit GRÜN sein ... oder?


    schnapp dir halt den fahrzeugschein und schau nach
    ---> adac-link


    cu


    balin

  • puh glück gehabt



    mein schönwetter golf grün


    und mein altags auto auch grün



    so muß es sein :D :D :D



    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!