• hi,
    ha ich weiss ist zum xten mal.
    passt dieser tacho in nen benziner bj 2000?
    1J520806B


    da war doch irgendwer der einen se tacho im 1.4 er zum laufen gebracht hat,oder?
    kannst du mal deine tn dazu schreiben?

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • 1.) Ich glaub du hast eine 9 vergessen?


    Die Nummer müsste lauten: 1J5 920806B


    d.h. Chromringe, CAN BUS, km/h, kein MFA od FIS, Immo 3.


    2.) Dürfte also nicht passen, da du kein Immo 3 hast.

  • danke.
    dann hat der tacho sich erledigt.
    und ich hab auch die 9 vergessen

  • Ich hab das Ding gerade ersteigert, ich Depp. Ich habe eine kleine MFA und der Tacho nicht. Ich sollte erst mal hier lesen, bevor ich was kaufe.


    Kann ich eigentlich die Tachoscheibe und den Teil der Glascheibe mit Chromringen auf meinen alten tacho umbauen? Dann könnte mein Basistacho mit der MFA drinn bleiben und ich würde nur die Folie und den Teil mit den Ringen tauschen.


    Gruß


    Holger


    Herr laß Hirn regnen !

  • Kommt darauf an wo deine MFA sitzt, in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser, dann ja.
    Dann passen die Kontrollleuchten.Links in der Ecke
    die MFA,dann nicht, dann kannst du nur das Oberteil tauschen, da sitzen auch die Chromringe drin, hängt halt vom Bj. ab
    Gruß Harry

  • Ich habe die kleine MFA. Die sitzt zwischen Drehzahlmesser und Tacho im unteren Teil der Ausspaprung. Im oberen Teil sind ja die Kontrollleuchten untergebracht.


    Mein Golf ist Baujahr 9 / 2001 und der Tacho, den ich hier blind ersteigert habe, ist aus 10/2001. Von daher müßte doch eigentlich alles passen. Ich habe einen Golf Variant 1.6 16 V.


    Bei welchem Golf sitzt den die MFA nicht in der Mitte ?


    Was ist denn Immo 3 ?

  • Zitat

    Original von poolman0815
    Mein Golf ist Baujahr 9 / 2001 und der Tacho, den ich hier blind ersteigert habe, ist aus 10/2001. Von daher müßte doch eigentlich alles passen. Ich habe einen Golf Variant 1.6 16 V.


    Wenn die letzte Zahl der Teilenummer des neuen Tachos mit der letzten Zahl der TN deines Tacho übereinstimmt, sollte der Tacho passen.


    Zitat

    Bei welchem Golf sitzt den die MFA nicht in der Mitte ?


    Bei Tachos ohne Controller Area Network.


    Zitat

    Was ist denn Immo 3 ?


    Wegfahrsperre 3 (WFS-III)

  • kann ich die Teilenummer nur durch ausbau erkennen?


    der springende punkt ist doch eigentlich nur, ob die Folien des genannte se-tachos mit meinen folien identisch sind ( in bezug auf die beleuchteten warnleuchten und die skalierung des dzm und km-angabe). wenn die skalierung und die Warnleuchten gleich sind, dann hab ich glück gehabt und kann die teile umbauen.


    die abdeckung ( plastikabdeckung und ringe müßte doch auf jeden fall passen?


    dann wäre der can und die wfs egal, weil ich nur die folien und die abdeckung tauschen muß.

  • kannst vergessen das die se scheiben passen, deine kontrollleuchten sind auf jeden fall anders ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!