Motor Leistungsverlust, 1,8t AZR

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Sicher wurde diese Frage schon öfter gestellt, vielleicht hilft mir aber trotzdem jemand. Also zu meinem Problem, der Motor (1,8t MKB: AZR 80000 KM) dreht nicht mehr sauber hoch, im 3. Gang ruckelt er so ab 4000 u/min und bei 5400 u/min dreht auch nicht mehr weiter, als ob begrenzt wäre. Ich habe heute mal die Werte des LMM geloggt.


    Meine Meßwerte sind: 3. Gang 5400 u/min LMM: 86,47 g/s


    bei dieser Drehzahl beschleunigte das Auto dann gar nicht mehr, als wäre der Motor auf 5400 u/min begrenzt. Liegt das am LMM, oder ist eher etwas anderes defekt?
    Der LMM ist doch ziemlich teuer


    Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.


    Gruß Waeze

  • Du meinst wohl den ARZ ;)


    Die Luftmasse sollte ca. 120g/s haben, bei allem darunter ist der LMM hinüber, ich hatte auch mal das Gleiche Probem :]


    LMM kostet im Autausch ca. 87€

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!