Verrückte Heckwischer

  • hallo
    ich hab bei meinem golf folgende problem
    hintere wischer schaltet automatisch ein wenn ich das Auto starte
    und schaltet ab und zu unregelmäßig an und aus ! :baby:
    manchmal auch dauernd?? ?(
    bleibt auch in mitte stehen und nach bestimten zeit wieder weiter
    hat auch spritzwasser verlust!!
    kann jemand mir helfen
    was das sein soll


    ich denke eher heckwischermotor selber?
    oder interwall?
    vielleicht andere elemente? Spritzanlage; usw?
    danke im voraus
    mfg mehmetS

  • Hi..


    Das Relais bzw. Steuergerät wird's höchstwahrscheinlich nicht sein, weil darüber nur die Wischer vorne gesteuert werden, Pumpe und Wischer hinten funktionieren auch ohne das Steuergerät, weil die beiden direkt vom Lenkstockschalter betätigt werden.


    Entweder ist der Lenkstockschlter schuld oder der Motor bzw. seine Elektronik selbst hat 'ne Macke.. Sprüht der noch richtig das Wasser auf die Scheibe oder dreht sich evtl. die Düse mit?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • na die spritzdüse ist noch in Ordnung der spritzt noch richtig
    und dreht nicht mit
    aber das spritzwasser leitungs stör problem habe ich gehabt
    wie jeder VW's
    derweilein ist noch der spritzanlage i.O.


    aber der Relais kann auch sein
    stimmt, das kommt mir sinnlich
    aber kann jemand mir sagen welche nummer das Relais hat?
    oder zeigt dieser fehler im Elektronik Fehlerspeicher des Fahrzeugs ??
    danke nochmals
    mfg mehmetS

  • Das Relais/Steuergerät hat, wie bereits gesagt, nichts mit dem Heckwischer zu tun..
    Man kann das Ding rausziehen und neben das Auto legen.. der Heckwischer funktioniert (wenn er denn selbst keinen Fehler hat)


    Im Fehlerspeicher wirst du nichts finden.. keine Diagnosefähige Elektronik drin..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!