10x17.. VA 255/40 HA 265/40

  • Zitat

    Original von Nico
    Bei Marten's (gitzu) Golf waren ursprünglich 265/35/18 drauf und das auch eingetragen undbei ihm ist an der Karosserie nichts gemacht.


    Gruß,
    Nico


    Stimmt und bei Basti aka Skully
    passt das alles auch ;)
    das war der rote GTI auf dem HH Treff

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • 255/40 ??? Naja da würde ich lieber 245/35 rundum machen...., sieht besser aus...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • @gc777


    es sind vor einiger zeit neue richtlinien hinsichtlich der eintragung überstehender reifen rausgekommen, so muss die lauffläche im 30° winkel abgedeckt sein, was vorallem vorne für erhebliche schwierigkeiten sorgt, hinten wars bei mir bei 30° auch locker drüber, aber naja einige tüver machens andere nicht.....

  • So wies ausschaut werde ich wohl die 265/40 hinten fahren und vorne nen anderen Reifen, evtl. 245/35 fahren. Aber vorne muss ich bei einer 10x17 Felgen auf jeden Fall ziehen, stimmts?
    Was kosten so Kotflügel ziehen eigentlich ??
    Und wenn das nur vorne gemacht ist, wie schaut das dann aus?

  • Hi, also wenn du vorne 245/35 und hinten 265/40 fahren willst, sorry wie sieht das denn aus ? Vorne total flach der Gummi und hinten Ballonreifen ???


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hinten müßte es dann nen 30er querschnitt sein !!!

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Hi, also wenn du vorne 245/35 und hinten 265/40 fahren willst, sorry wie sieht das denn aus ? Vorne total flach der Gummi und hinten Ballonreifen ???


    MfG Stefan


    Genau!
    Ist doch saucool, oder nicht??

  • Ich finde es besch***** wenn ich das mal so sagen darf...


    1. der Querschnitt und
    2. "nur" 17 Zöller

  • ich hatte vorher auch 17" und das richtig breit
    aber die fand ich nach einem Jahr viiiiiiel zu klein


    nun hab ich 18", zwar auf der VA nicht mehr so breit, aber die füllen die Radkästen besser und passen vom Größenverhältnis her optimal


    spar dir das ziehen, naja, bei deiner Größe wirds du wohl um anschweißen nicht drumrumkommen, und kauf dir gleich 18"

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    ich hatte vorher auch 17" und das richtig breit
    aber die fand ich nach einem Jahr viiiiiiel zu klein


    nun hab ich 18", zwar auf der VA nicht mehr so breit, aber die füllen die Radkästen besser und passen vom Größenverhältnis her optimal


    spar dir das ziehen, naja, bei deiner Größe wirds du wohl um anschweißen nicht drumrumkommen, und kauf dir gleich 18"


    Ja kann ich mir 18" genau so tief wie mit 17"?
    Tiefe ist eh alles.. da bin ich so eingestellt wie Phil, am besten nur noch 1 cm Luft oder so :D

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Ja kann ich mir 18" genau so tief wie mit 17"?
    Tiefe ist eh alles.. da bin ich so eingestellt wie Phil, am besten nur noch 1 cm Luft oder so :D



    ja die einstellung hatte ich auch mal bis ich mir auf einen schlag ne lippe und ne ölwanne kaputt gefahren hab ;( nun sinds wieder 3cm bodenfreiheit :]

  • Zitat

    Tiefe ist eh alles.. da bin ich so eingestellt wie Phil, am besten nur noch 1 cm Luft oder so :D


    Mehr Tiefe ist nicht gleich besseres Fahrverhalten !!!


    ...und je langsamer man die Straßen entlang kriecht, desto affiger finde ich sowas ! So denken vielleicht die frischen 18jährigen Jungspund's.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Ja kann ich mir 18" genau so tief wie mit 17"?
    Tiefe ist eh alles.. da bin ich so eingestellt wie Phil, am besten nur noch 1 cm Luft oder so :D


    :D


    Was meinste wieso ich zöger mir 18" zuzulegen ? :D


    Dieser " so tief wie möglich sein wahn " kommt bei mir u.a. durch ein Ereignis :


    Eines Tages , ich hatte das auto gewaschen , habe ich schöne Bilder von meinem Schatz gemacht , ... da hatte ich noch die 50er Federn drinne ... habe das auto etwas bergab gestellt , damit er was tiefer wirkt :rolleyes:
    Da hält ein Typ mit nem alten audi 80 neben und ruft :
    " ey , leg die Kiste mal richtig tiefer , dann brauchste auch net zu schummeln ! "
    Ich konnte garnicht antworten , erstens weil mir das etwas peinlich war und zweitens weil er schon längst wieder gefahren war .
    Seit dem Gewinde und der brutalen tieferlegung , extra kotflügel gezogen um noch tiefer gehen zu können , stehen die geier jedes mal in einer reihe und glotzen wenn ich an an ihnen vorbei schleiche :] 8):D


    ..:: Slow and low is the way to go ::.. ;)


    Ich habe es aber auch wieder auf dem Treffen Saisontreffen gesehen , alle meinten " boah wie kann man mit sonem tiefen auto nur fahren ?? "
    Ich habe den für das treffen ca 20mm höher gelegt um da einigermaßen vernünftig fahren zu können da ich die umgebung nicht kannte , das auto ist schon wieder tiefer geschraubt . so wie er auf dem Treffen war , das war zu hoch für mich :D
    So , jetzt bitte nicht wieder anfangen zu diskutieren , wollte das einfach nur mal erzählen :) , auch wenns nicht ganz hier her gehört *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Phil is the best :D:D:D


    Du bist echt krass drauf - wir haben selbst auf seiner Treffen Konfiguration schon gestaunt 8o:D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hab mir jetzt mal die Felgen ersteigert..


    10x17 Brock B4 ET23 mit
    HA 265/40
    VA 255/40


    Reifen + Felgen nur 3 Monate alt, Reifen haben noch 7 - 8 mm Profil


    Und das ganze für 500 € + 40 € Versand, kann man nicht meckern, oder?? :D


    Die Reifen werden wahrscheinlich wieder vertickt, also wer welche braucht, bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!