Erfahrung mit Silverline X ??

  • Hi


    könntet ihr mir mal bitte kurz den Unterschied zwischen einem FK Silverline und dem FK Silverline X erklären?
    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Silverline X gemacht im Bezug auf Haltbarkeit, da ich einige km im Jahr fahre ( ca. 30000km).
    und auf die härte des Fahrwerks, denn ich will ja nicht ständig durchgeschüttelt werden.
    Benötige ich noch ein Stabi bei meinem TDI?


    Danke, und einen schönen Abend

  • Das Silverline X besitzt in der Zugstufe verstellbare Konidämpfer. Das Silverline ist nicht verstellbar. Da Koni für sich spricht, ist von langer Haltbarkeit auszugehen.

  • hi,


    hattte das vorher auch drin :)


    war sehr zufrieden damit und du kannst es eben auf deinen wunsch anpassen (härte)


    wie nh4u schon sagte sprchen Koni Dämpfer für sich, nicht um sonst hat oder baut noch KW die Dämpfer in ihre Fahrwerke.


    Klar kann es mal zu Fehler kommen, das aber jedem Hersteller passieren - selbst Bilstein hatte schon Probleme


    Wenn die neue Serie in den FK Dämpfern drin ist gibts auch keine Probleme mehr
    (mein FK Fahrwerk haben die ja drin)


    Edit:
    Wenn du tiefer wie 45mm willst wirst du einen Stabi brauchen

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • KW verbaut mittlerweile Al-Ko.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ich habe bei meinem silverline x gelbe koni dämpfer dabei. sind das noch richtige koni, oer sind das alko?

  • Ja ber ist so ein Gewindefahrwerk nicht unglaublich hart im gegesatz zu einem normalen Fahrwerk wie z.B. das von KW? :O


    Ich hab da eben leider keine Ahnung davon und deshalb schwanke ich eben zwischen dem Silverline X und dem KW suspensions.


    Gruß

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ich habe bei meinem silverline x gelbe koni dämpfer dabei. sind das noch richtige koni, oer sind das alko?


    Du hast Konis drin.

  • Zitat

    Original von Golf_Freak
    Ja ber ist so ein Gewindefahrwerk nicht unglaublich hart im gegesatz zu einem normalen Fahrwerk wie z.B. das von KW? :O


    Ich hab da eben leider keine Ahnung davon und deshalb schwanke ich eben zwischen dem Silverline X und dem KW suspensions.


    Gruß


    wieso sollte es?


    nur weil man es in der höhe verstellen kann?


    hatte schon mal ein powertech und das war hart

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!