Gewindefahrwerkauswahl?

  • Hallo Leute,


    habe ein neues Thema angefangen, weil es kein passendes gibt wo ich fortfahren wollte.


    Ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen 1.8 T GTI..


    Verbaut sind außerdem demnächst das kpl. Jubispoilerpaket.


    Meine Felgen sind 8x18 ET35 + 15mm Spurplatten hinten


    Jetzt meine Frage was für ein Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen.


    Von FK halte ich persönlich nicht viel, nur schlechte Erfarungen gemacht leider.


    Wäre klasse wenn ihr euren Senf dazu geben könntet.. ich weis einfach nicht was ich mir holen soll.. Hatte vorerst an das Hicon GT gedacht. aber man hört hier und da immer schlechte dinge über weitec.


    Vielen Dank
    Gti-jazzblue

  • hallo,
    lass die finger von den billigprodukten. ich habe das KW inox variante 1 drinnen und bin ganz zu frieden. weiters kann ich dir noch H&R oder Bilstein empfehlen, auch das silverline X von FK soll gut sein. kommt halt auf dich drauf an wie viel du ausgeben möchstest.
    aber egal welches du verbaust, du wirst ein problem mit den felgen kriegen, wegen der ET von 35 mm, wierst du vorne sicher 5 mm distanzen pro seite einbauen müssen.


    mfg amel

  • Hallo,


    habe ich mir schon gedacht dass ich vorne 5mm brauchen werde..
    ist das GT von Weitec schlecht ?
    Gruß
    gti-jazzblue

  • soweit ich weiß sind die Weitec fahwerke, die alten modele von KW, also die vorgänger der Inox Line
    sind nicht schlecht, ein freund hat es in seinem G3 GTI, ist aber verdammt hart

  • Ich würde dir das KW V1 empfehlen, also wenn du kein FK Gewinde haben möchtest =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hab des FK Silverline X drin und bin echt voll zufrieden. Härte ist nicht zu hart aber grad passend find ich. Also wie gesagt ich bin mit meinem FK voll zufrieden vorallem ist es um einiges preiswerter als ein kw.

  • fk hat super gewindefahrwerke und sind in sachen preis leistung nicht zu schlagen. allerdings kannst du alle anderen artikel von denen in die tonne hauen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hallo,
    danke für eure Beiträge.. werde wohl das Weitec nehmen. bekomms günstig von nem Kollegen. Dauert eh noch 2-3 wochen :(


    Gruß
    gti-jazzblue

  • Denk Weitec ist eine gute Wahl, da kann man nciht viel falsch machen wie schon geschrieben.. hab eig bis jetzt kaum was schlechtes von denen gehört..

  • Wie sieht es mit:


    1. KW Variante 1 oder 2
    2. FK Silverline oder Silverline X
    3. Bilstein PSS9 B16


    aus?! ...


    Sehr viele Gölfer haben ein FK drin uns sind sehr zu frieden damit ... ist recht günstig und bietet ne gute Qaulität ... wenn du natürlich nen bissl mehr Geld übrig hast ... dann schon eher das KW V2 ...

  • was is der untescheid zwischen den kw variante 1,2 und 3???
    3 ist das sportlichste und wahrscheinlich auch das härteste oder???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!