verschiedene Windschutzscheiben?

  • Hi,


    da meine Windschutzscheibe nach dem Überholen eines Baustellen-LKWs mit mehreren Steinschlägen übersäht ist, muss ich mir jetzt ne neue Scheibe einsetzten lassen.
    Wollte mich jetzt vorher mal erkundigen, ob ihr wisst was es für verschiedene Ausführungen gibt. Mit Graukeil, Grünkeil, Blaukeil, etc....??? Ich hätte ja gerne einen Graukeil, aber wie sieht es mit der restlichen Tönung der Scheibe aus - ist das immer gleich?


    THX im voraus :)


    Atticus

  • Die Scheiben gibt's mit Blau- und Grüntönung oder Farblos. Dann noch mit Farbkeil in grün oder grau und mit oder ohne RS.
    Der Preis ist mit ca. 170€ immer derselbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also ich habe für meine Scheibe mit Grau-Keil 94,50€ + Märchensteuer bezahlt. Der Klebesatz kam dann nochmal so auf 32-33€


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Die Scheiben gibt's mit Blau- und Grüntönung oder Farblos. Dann noch mit Farbkeil in grün oder grau und mit oder ohne RS.
    Der Preis ist mit ca. 170€ immer derselbe.


    Jetzt gibt es auch noch Windschutzscheiben mit/ohne Sichtfenster für die Fahrgestellnummer.


    Steffen

  • Da hat ich ja noch Glück das ich neulich noch eine ohne Sichtfenster bekommen hab. :D
    Mit Fenster dann nur auch mit Fahrgestellnummer, aber den Aufkleber mit der Nummer gibt es ja nicht zum nachbestellen. Und ohne sieht es doof aus.


    Steffen

  • hat denn jemand bilder von den verschiedenen scheiben mit keil?


    brauche bald nämliche eine neue, da steinschlag.

  • Hi,
    ist vielleicht noch zu überlegen eine mit der Ausbuchtung für den Regensensor zu nehmen. Natürlich brauchst Du dann auch einen neuen Innenspiegel mit dem Regensensor. Aber wenn einmal wechseln würde ich dies mit machen!!


    Gruss


    juschwien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!