Stoff an den Türverkleidungen

  • Der Stoff an meinen Türen ist völlig ausgefranst und abgegriffen. Jetzt such ich nach Möglichkeiten diese auszuwechseln...
    Ich war vor ein paar Tagen bei VW und habe gefragt, ob es die Stoffteile der Türverkleidungen einzeln zu bestellen gibt. Die sagten mir, dass ich nur die kompletten Verkleidungen bekommen könnte. Für ca. 120€ pro Stück. Das hab ich ja nun nicht vor. X( Jetzt ist meine Frage: Ist die Info richtig? Und falls ja, was gibt es sonst für Möglichkeiten neuen Stoff auf die Türen zu bekommen???


    Gruß Atticus

  • Rasier den Bezug erstmal. Das hilft schon extrem weiter.



    Ich hab die Verkleidung erst mal richtig gründlich mit heißem Wasser und Glasreiniger gewaschen bis sie ganz sauber war.


    Die Fussel habe ich mit einem handelsüblichen Rasierer (Mach 3 oder wie die alle heißen) einfach wegrasiert. Machen total viele.



    Ansonsten Schrottplätze oder Ebay abgrasen.

  • Hallo,


    welchen Stoff hast Du denn? Den schwarzen Standardbezug? Modell? Hast Du einen 4-Türer?


    Ich habe aus meinem Umbauprojekt noch eine rechte Türverkleidung vorne und die beiden von hinten (4-Türer) Habe die Stoffeinsätze auch geändert.



    Viele Grüße,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!