Felgen nicht eingetragen gehabt (Polizei)

  • Zitat

    Original von Mr. Floppy
    Ja das ist leider so mit der Eintragung. Wenn du z.B. Felgen hast eintragen lassen und machst dann noch Spurplatten drauf das müssen die Felgen mit den Spurplatten neu abgenommen werden da die Eintragung der Felgen nur ohne Spurplatten gültig ist. Aber ob das dann gleich so teuer wird it den 120€ kann ich dir nicht sagen,denke mal das kommt auf den Prüfer an.


    Also ich hab bei der Dekra 70Taler für Felgen, Fahrwerk und Spurplatten bezahlt.
    Von daher wirste auch so viel zahlen dürfen, aber keine 120€!


    Tja, ist leider so dass man alles doppelt und dreifach eintragen muss. Hab das auch grad hinter mir....aber besser so, als von der Rennleitung ne Rechnung zu bekommen!!!

  • Zitat

    Original von foupo80
    Ja sage das ich die papiere nicht dabei hatte und war ja schon davor beim dekra das datum kann der dekra mensch ja dann nehmen oder?


    Das müsste in Ordnung gehen. Ist doch eigentlich so, wie wenn man den Führerschein mal nicht dabei hat. Vll. musste noch ein kleines Verwarnungsgeld zahlen.
    Bei den normalen Behörden dürfte das aber durchgehen.

  • Sprich wenn ich jetzt auf meine Felgen nur paar Spuris mach darf ich zum TÜV latschen und auch eintragen lassen? Das ist so ne kacke in Deutschland alles.. nenene, wie ist das jetzt mti deinem DEKRA menschen ausgegangen? Berichte mal :)

  • Da gibts ja Unterschiede in der bezahlung und Punkteverteilung...
    Ich hatte Felgen und Spurplatten nicht eingetragen, bin angehalten worden und hab ne Mängelkarte bekommen."Inbetriebnahme eines nicht vorschriftsmäßig gebauten Fahrzeuges"
    Musste eh zum TÜV wegen AU und HU. habe alles eintragen lassen, Mängelkarte abzeichnen lassen und zum Amt geschickt.
    25 Euro Geldbuße und 0,00 Punkte!!!


    Die Behörde in Grün/Weiß hat mir vor Ort auch gesagt: Junger mann...wie können sie sowas machen? sie wissen doch das sie damit nur bis zum TÜV fahren dürfen...und so wie die Reifen aussehen sind die nicht erst seit gestern drauf...aber dazu brauchen sie nix sagen... gibt bestimmt 3 Punkte und min 150 Euro!!!


    Und was war?? Nix...
    Man wird halt gerne mal eingeschüchtert von den Jungs...

  • Zitat

    Und was war?? Nix...
    Man wird halt gerne mal eingeschüchtert von den Jungs...


    Das würd ich so nicht sagen. Du hast einfach nur Gück gehabt.


    Wenn du nur einen Punkt in der Probezeit bekommen hättest wär soger der Lappen weg gewesen und hättest ne Nchschulung machen dürfen da wärst mit 150€ nicht mit ausgekommen. Hättest nen großes Mundwerk gehabt zu den Polizisten,könnten se die karre an Ort und Stelle auch stillegen dann hättest auch noch Ábschlepp und Verwahrungsgebühren bezahlen können


    Nen 1000 er ist da mal schnell weg bis du den Fleppen und das Auto wieder hast. Der Ermessensspielraum ist da sehr groß und du soltest froh sein so gut weggekommen zu sein. Beim nächsten mal bist mit Scherheit reif

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Wenn du nur einen Punkt in der Probezeit bekommen hättest wär soger der Lappen weg gewesen und hättest ne Nchschulung machen dürfen da wärst mit 150€ nicht mit ausgekommen............Nen 1000 er ist da mal schnell weg bis du den Fleppen und das Auto wieder hast. Der Ermessensspielraum ist da sehr groß und du soltest froh sein so gut weggekommen zu sein. Beim nächsten mal bist mit Scherheit reif




    das ist nicht richtig. der lappen ist nur bei bestimmten sachen weg (30km zu schnell innerorts, drogen etc)
    nachschulung kostet auch keine 1000 euro...............mit 400euro wärste mehr als locker hin gekommen!
    durch den einen punkt verlängert sich nur die probezeit...............bei drogen etc sieht das nen bischen anders aus. da brauchste deine 1000 euro da du zur mpu musst................

    Einmal editiert, zuletzt von divorce ()

  • Na Nachschulung Abschleppen Verwahrungsgebühren Geldstrafe da bist schon bei mindestens 800 euro ;) Wenns hart auf hart kommt


    Wenn du nen Punkt bekommst bist 100 Pro im Busgeldbereich und das bedeutet in der Regel Nachschulung.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Na Nachschulung Abschleppen Verwahrungsgebühren Geldstrafe da bist schon bei mindestens 800 euro ;) Wenns hart auf hart kommt


    Wenn du nen Punkt bekommst bist 100 Pro im Busgeldbereich und das bedeutet in der Regel Nachschulung.


    bußgeld: 50euro
    abschleppen: 200euro
    Verwaltungsgebühr: 25,60euro
    nachschulung: max 400euro
    eventuell tüv: 100euro


    okay du bist fast auf deine 800euro ?(


    das du bei einen punkt im bußgeld bereich bist das ist richtig. dann musst du auch zur nachschulung. das auch richtig.
    jeodoch bist du bei einen punkt nicht automatisch deinen lappen los ;)

  • Ja ne Los nicht wirklich. Hast halt noch ne Möglichkeit zu retten. :D


    Hab mich blöd ausgedrückt Sorry. Aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

    Gruß nightmare

  • jap..........hatte eh etwas langeweile heute :P

  • nightmare: bestimmt nicht!!! Wo nix ist können sie nix meckern!
    Erstens hat mir meine erziehung zugute kommen lassen immer freundlich zu sein :]und zweitens ist ja (jetzt) alles eingetragen!!! =)
    Ausserdem bin ich schon 7 jahre aus der Probezeit ...


    Glück war wohl in meinem fall das ich ihm begreiflich machen konnte das ich nächsten tag einen termin beim TÜV hatte. meine HU war an genau dem tag abgelaufen und so konnte ich ihm erklären das die felgen und platten draufgeschraubt wurden um damit zum TÜv zu fahren.
    Letztenendes hat aber der Landkreis zu entscheiden was mit einem passiert.
    Die Polizei nimmt lediglich die Sachlage in ihr Protokoll auf. Entscheiden was man an Strafe oder/und Bußgeld bekommt liegt nicht in der Hand der Polizei!
    Dies entscheidet die Zuständige Behörde, Strassenverkehrsamt,landkreis etc...

  • Deutschland ist und bleibt das Abzockerland Nr.1 !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!