Kühlwasser verlust, es tropft beim wärmetauscher!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlwasser verlust, es tropft beim wärmetauscher!

      Hi ich habe ein mittlerweile großes Problem! Ich musste in letzter ZEit öfters mal Kühlmittel nachkippen. ich dachte zuerst an die Kopfdichtung. Dies kann ich jetzt ausschließen da ich den Fehler gefunden habe! Ich habe heut nen halben Liter Kühlmittel nachkippen müssen, das reichte für gerade einmal 20minuten Stadtfahrt! JEtzt steht im FIS wieder die schöne MEldung mit dem Kühlmittel.

      Hab mir das jetzt genauer angeschaut. Es tropft im Motorraum zwischen dem Wärmetauscher (Also da wo der anfängt) und den Schläuchen! Also der Übergang bei den beiden Leitungen ist mit so ner Federklemme fixiert, genau dazwischen tropft es! BEvor ich die LEitung abklipse wollte ich wissen ob es da überhaupt ne Dichtung gibt, oder ob ich da sonst was neues brauche???

      PS an die USer mit dem schönen TeileFlyer! Siehe Bildtafel 820-10 Position 54-55

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rafael.Fautsch ()