CSR Tuning

  • Habe von CSR eine Heckschürze und Seitenschweller, beides vor zwei Jahren anbauen lassen. Die ABE Gutachten waren vom TÜV Österreich. Jetzt habe ich gehört das ich da vieleicht nicht mit durch komme. Weiß nicht was ich tun soll. Die Original Heckschürze hab ich nicht mehr. Will das Auto wenn ich alles hinter mir habe verkaufen. Brauch dringend hilfe.

  • Also soweit ich weiß ist das mit einem Gutachte aus Österreich kein Problem, hatte ich damals bei meinem Luftfilter auch.. zur not würd ich CSR mal anschreiben die müssen ja was dazu sagen können.. =)

  • Ich hatte schon viele Tuningteile die Gutachten/ABE von TÜV-Österreich hatten und nie Probleme gehabt.
    Sogar die Teilegutachten von RH waren vom TÜV-Austria =)

    Gruß, Mišo

  • Hi,
    Soweit ich mich erinnern kann stand bei mir auch TÜV-Österreich, und es war alles OK.


    welche Heckschürtze meinst du? weil wenn es die CSR Heckschürze HSK 007 ist könntest Du mir bitte eine Kopie davon schicken! Ich bräuchte das Gutachten dringen


    EDIT. Da war jemand schneller 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()

  • is ne csr heckschürze von vor zwei Jahren. Bei Mobile.de sind Bilder (Golf, 65366 Umkreis 10 km, der Rote dann für 5000), der Tüv Mann hat zu mir gesagt das man erst vor kurzem dem Tüv Österreich auf die schliche gekommen ist und das dann einige Sachen von denen gestrichen wurde. Ob meine darunter fallen wusste er nicht genau dazu bräuchte er Zeit. Würde dann nächste Woche hinfahren, habe nur Angst das ich umsonst hinfahre.

    Einmal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • Jedes zweite Gutachten ist vom Tuv Östereich ich hab fast alle Teilegutachten von denen. Was soll den da gestrichen worden sein ? Ich glaub der verwechselt da was warscheinlich geht es um einen bestimten Hersteller wo etwas nicht ok war

    Gruß nightmare

  • ich hoffe das ich mit den abes durch komme, er hat es halt so gesagt. ich kann jetzt nur noch beten

  • na mach dir mal nicht ins hemd, da at dir einer stuss erzählt.
    was allerdings sein könnte: die abe's gelten oft nur bei originalfahrwerk und o.-bereifung.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!