gekürzte Rennsportfedern KW

  • Hello ;)


    hab heute meine Felgen ans Fahrzeug gebaut (8,5x19 ET35 215/35 ZR19), jetzt berührt der Reifen bei komplett runtergeschraubten Fahrwerk vorne den Federteller.


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/8733/kwfwva1ry6.jpg]


    Hab dann ca. 15mm hochgeschraubt dann passt alles wunderbar. Die Freigängigkeit zwischen Felge und Dämpfer müsste ja reichen?


    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/8919/kwfwva2pi2.jpg]


    Nur jetzt ist der Wagen vorne etwas höher als hinten was mir nicht passt.. :D


    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/816/kwfwva3zf7.jpg]


    Hatte erst an Spurverbreiterung 3mm oder 5mm gedacht, nur jetzt kam mir die Idee gekürzte Rennsportfedern von KW zu kaufen, damit müsste er ja wieder tiefer kommen auch wenn der Federteller mehr Restgewinde und somit mehr platz zum Reifen hat.


    Hier gibts solche Federn: KW Rennsportfedern


    Meine jetztigen Federn haben folgende Daten:


    Drahtstärke: 10,1 mm
    Länge (ungespannt): 170 mm


    Welche kürzeren kann ich denn nun nehmen? In der Tabelle gibts soviele.. 8o :D



    Gruß Markus ;)

    Gruß Markus

  • so steht die felge aber optimal im radhaus... mit spurplatte kommt sie weiter raus was ich vermeiden wollte =) :]


    ob einfach ist egal, als mechaniker macht mir das auseinandergebaue nix aus :D

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Insane.J ()

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Würd Spurplatten nehmen... ist doch viel einfacher... oder nicht.. =)


    Genau. =)

  • ich kann auch nur sagen das mit platten viel leichter ist und bielliger.

  • du hast den onkel von tüv vergessen, mit dem abstand trägt er dir das eh nicht ein, mach 5mm verbreiterungen drauf und gut is... ;)

  • Ich denk auch 5mm, 3mm sollte vllt zu wenig sein, sieht doch sehr eng bei dir da aus.... =)

  • also meint ihr 5mm, dann wieder komplett runter und der tüv'er gibt sein segen? 8)

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Insane.J
    also meint ihr 5mm, dann wieder komplett runter und der tüv'er gibt sein segen? 8)


    Also ob der Tüv dir das Gewinde überhaupt so tief einträgt bezweifel ich doch... Ich mein kommt auf den Prüfer an aber eher nicht..

  • also doch beides, 5er platten und gekürzte federn... (irgendwas is ja immer) :D :D

    Gruß Markus

  • 170er vorne? zuviel :D hab in meinem H&R 150er vorne.
    aber 5er platten ist ganz sicher die günstigere lösung

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Insane.J
    also doch beides, 5er platten und gekürzte federn... (irgendwas is ja immer) :D :D


    Dann ist er ja noch tiefer.. denk auch damit wird die Eintragung dann nicht einfacher... Haben die anderen Federn überhaupt ne Zulassung? Wenn keine Nummer drauf steht bekommste die ehh nicht eingetragen..


    EDIT: Kaufi du Angeber.... =) :]

  • kaufi hat die doch auch eingetragen oder nich?


    müsste doch beim kw auch gehen? 8o

    Gruß Markus

  • Kaufi hat direkt die tiefe Variante des H&R Fahrwerks bestellt, da sind die Federn so serienmäßig dabei... =)

  • nicht ganz.
    der tuner von dem ichs gekauft habe hat es so bestellt. wenn du im katalog guckst wirst du die kombination so nicht finden. das serien H&R hat 180er drin, das clubsport 140er und meins hat zwar 150er dafür zus. ne kürzere vorspannfeder. somit also insgesammt ein clubsport mit gek federn :D


    nicht ganz einfach aber effektiv :D
    und eingetragen ist das ganze eigentlich nur wenn ich das gewinde auf anschlag nach oben drehe :baby: weil dann komm ich auf die 32cm radnabenmitte bis kannte. 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!