welchen verstärker

  • so, habe mein Anlagenkonzept (was ich bis jetzt so geplant hatte) völlig umgeschupst und brauche jetzt noch nen neuen Verstärker fürs Frontsystem
    das Frontsystem wird jetzt wohl doch das Carpower preset 1 (wollte erst das Pro 170 aber ich habe das Preset gehört und will nix anderes mehr)


    welchen dieser amps würdet ihr mir empfehlen


    Wanted 2/160


    oder doch lieber den stärkeren


    Wanted 2/300



    ich tendiere eher zum 160er, weil der kleiner ist und sich eventuell noch im seitenteil verbauen lässt, weis aber nich, ob der genug wumms hat, da ich keine Sub verbauen werde

  • Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Kräftigeren wählen.
    Allerdings habe ich mich jetzt nur auf die Werksangaben konzentriert (80W, 150W bei 120W am System). Wie sinnvoll es ist mehr als 80W sinus pro Kanal an diesem System zu haben weiß ich nicht.


    Du meintest, dass du das System mal Probe gehört hast. Frag doch mal nach was für ein Verstärker da dran hing. ;)

  • Ich würde die eine Audison empfehlen sind super verarbeitet und klingen einfach nur geil habe bei mir eine lrx6.9 verbaut und die reicht völlif für Front+Rear+sub


    Ist zwar etwas teurer aber auch super Qualität

  • das ding ist halt, das ich bei Monacor alles zum HEK bekomme, das sind immer so 50% des normalen Preises, da ich bis letzten sommer im polo ne Wanted 4/irgednwas hatte wollte ich auch wohl bei carpower beleiben, qualität stimmt (für meine ohren zumindest) undd er Preis dank HEK auch :D


    spricht eigenltich auch was dagegen die HPB zu nehmen, oder ist das dann zu viel "sparen wollen"?

  • Ja gut wenn ich 50% bekommen würde wäre das ne Überlegung wert aber die für 91€ ist wie du schon sagst zuviel sparen wollen für meine begriffe!

  • habe ich mir fast gedacht, dann werde ich wohl doch die größere Wnated nehmen, mal hoffen, das ich die dann noch hinter die Türverkleidung bekomme.


    wenn ichglück habe, mache ich ja vielleicht sogar noch +/- 0, wenn ich die 4 kanal Wanted gut verscheuern kann :o)

  • nimm die größere wanted...


    zum einen hat die wanted-serie nen guten ruf im einsteigersektor und liegt qualitativ schon noch etwas über der hpb.
    zum anderen kann man eigentlich nur selten zuviel leistung haben, auch wenn leistung an sich nicht viel über die stufe und das was letztendlich am ohr ankommt, aussagt.
    aber da du ja bei carpower bleiben willst, dann nimm die stärkere...


    wenn du dich aber noch etwas verbessern willst, dann kuck ruhig auch über den tellerrand. audison ist schonmal nen gute empfehlung, vor allem wenn die größe auch ne rolle spielt...

  • Zitat

    Original von der_boese_golf
    vor allem wenn die größe auch ne rolle spielt...


    :D Ja, auf die größe kommt es an, soll ja hinter die verleidung passen und noch ein Lautsprecher davor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!