Fehlzündungen-Motorproblem

  • Hallo,


    ich habe ein riesiges Problem mit meinem Motor. Ich habe heute auch mal einen Freund von mir gebeten, dass er mit meinem Golf 4 1,6 fahren soll und hat auch ganz deutlich festgestellt, dass der Wagen fährt wie sau.


    Ich bin seinen mal parallel gefahren und der Wagen war schneller als meiner und ich habe das so genossen und das gleichmäßige Beschleunigen (richtig entspannend), obwohl er nur einen 1,4er 16v hat.


    Probleme:
    - Auto beschleunigt ungleichmäßig
    - Auto beschleunigt schlecht...als wenn jemand irgendwas zuhält
    - Fehlzündungen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen...richtig krass (voll oft)...die Fehlzündungen kommen aus dem LMM...richtiges knallen mehrmals hintereinander


    Ich verzweifel...mein Auto müsste viel mehr Leistun bringen...und viel besser fahren..nicht sooo bekackt!!!!



    Bitte helft mir...was kann das sein???


    Ich war bei ATU und der sagte die Fehlzündungen aus dem LMM kommen entweder von alten Zündkerzen usw.... HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • HILFE....WILL HEUTE MEIN AUTO IN DIE WERKSTATT BRINGEN UND BRAUCHE RATSCHLÄGE :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    KEIN SPEZIALIST UNTER EUCH ?????

  • So mein Auto ist jetzt in der werkstatt....es könnte sein, dass durch zu viel Benzineinspritzung oder so durch Zündung dies das...mein Motor so langsam kaputt gehen hätte können....der Mechaniker meinte es könnte gut sein, dass durch den hohen Spritanteil und den Gasen sich mein Kat von selber zerlegt hat...das kann dann auch den scheiß Sound rechtfertigen!!!!!


    Ich habe ihn nicht darauf angesprochen ;) ;) ;) ;)


    Ey ich hoffe es wird nicht soooooooo krass.....teuer

  • Hatte mit meinem Ex-Golf das selbe Problem,
    hier der Thread:


    Klick mich fest


    Viel Spaß beim lesen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich war heute wieder in der Werkstatt und das ganze Problem kann mit dem Zündzeitpunkt zusammenliegen!!!


    Der Mechaniker sagte der Zahnriemen sitzt nicht richtig und ist bisschen locker...ich hatte den Zahnriemen vor 2 Jahren wecheln lassen und die haben den evtl nicht richtig Positioniert oder so... aber dadurch kann auch ein falscher Zündzeitpunkt entstehen und das Auto langsammer beschleunigen und unrung beschleunigen und der Motor kaputt gehen!!!!


    Liegt der Mechaniker da richtig?

  • Finde echt schade, dass sich hier niemand in """AUTO FORUM" damit auskennt...ich meine ist hier kein Mechaniker oder Mechatromiker unter euch, der Vermutungen aufstellen kann, woher die Fehlzündungen kommen können und die ungleichmäßige Beschleunigung???????????????????????????????????????????????



    Also Zündkerzen wurden jetzt gewechelt...Problem besteht immernoch!!!!!


    Sie tippen jetzt auf LMM...aber mein Auto fährt ja um die 170 bis 180 km/h Kann es dann trotzdem der LMM sein???? Muss man den auswecheln oder muss man gleich einen neuen Einbauen???



    Bitte um sehr schnellen Rat...da ich dies in einer Stunde entscheiden muss.... ;)THX

  • Naja, wenn der Zahnriemen falsch positioniert worden wäre, merkt man das eigentlich direkt und nicht nach 2 Jahren, denn fährt das Auto meist wie Sack Nüsse. Möglich ist alles, aber das sollte für jeden Mechaniker leicht zu prüfen sein.


    Ich weiß nicht ob 180km/h laut Tacho beim 1.6 normal ist, aber prinzipiell kann der LMM schon für einen schlechten Motorlauf verantwortlich sein. Aber was meinst du mit "Fehlzündungen kommen aus dem LMM"-wie sollen da Fehlzündungen rauskommen, das Teil sitzt kurz nach dem Filterkasten... ?(


    Fehlzündungen können auch durch kauptte Teile der Zündanlage, Lambdasonde usw. kommen, eben durch alles, was mit der Zündung und der Kraftstoffeinspritzung zu tun hat. Hast du denn überhaupt schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

  • Also Fehler wurden ausgelesen...alles in Ordnung...Die Zündung ist auch alles in Ordnung. Habe sicherheitshalbar die Zündkerzen wechseln lassen!!!!!


    Das Problem besteht jedoch immer noch!!!Die Werkstatt tippt jetzt auf den LMM :(


    Ja die Knalle kommen direkt wie Funken aus dem LMM nach dem Luftfilter, wenn man den Lmm absteckt sieht man dies richtig deutlich...korrekt



    Also meine Proble sind nochmal kurz und knapp:


    Fehlzündungen
    Beschleunigungsprobleme mit Schwanken im 2000 bis 3000 Bereich
    erhöhter Spritverbrauch meiner Meinung

  • Zitat

    Original von undercover
    Ja die Knalle kommen direkt wie Funken aus dem LMM nach dem Luftfilter, wenn man den Lmm absteckt sieht man dies richtig deutlich...korrekt


    sowas hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen 8o ?(


    LMM kannst du auch auf 2 Arten testen:
    zum einen per Diagnosegerät die Luftmasse währende der Fahrt mitloggen; 3. Gang mal ganz ausdrehen. Über die Werte kann man dann Rückschlüsse ziehen.


    oder


    LMM abstecken und fahren. Fährt sich das Auto dann genauso oder sogar besser, dann ist der LMM zu 100% hinüber, denn ohne LMM fährt das Auto in einem Notprogramm mit festen LMM-Werten statt den tatsächlich gemessenen. Und falls der LMM getauscht werden soll: denk dran, die gibt es bei VW auch als Austauschteil. Kostet dann um die 90€ statt rund 270€.

  • Zitat

    bei VW auch als Austauschteil. Kostet dann um die 90€ statt rund 270€.


    Hey vielen Dank...Mir wurde ein Preis von ca. 150€ gesagt...ok ich werde das dann mal testen mit dem abstecken....ich hoffe es gibt keinen Unterschied :baby::baby::baby:

  • Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mein Auto fährt wieder 1 a. So gut ist er noch nie gefahren und alles nur, weil der LMM kaputt war.....


    Ich liebe es....der komplette scheiß Sound von der Seite ist kräftig geworden, beschleunigung gleich nach dem schalten möglich und schnellere Beschleunigung...einfach perfekt....und ohne diese Leistung bin ich fasst 2 Jahre rumgefahren, weil ich gedacht habe die Leistung davor sein normal.



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!