HILFE!!!! Schlüssel steckt in Fahrertür fest!!! Dringend!

  • Hallo,


    bin neu hier und erst mal nur wegen einem Problem, das ich seit ner Stunde habe:


    MEIN SCHLÜSSEL STECKT IM SCHLOSS DER FAHRERTÜR FEST UND LÄSST SICH NICHT MEHR HERAUSZIEHEN!!!


    Er steht in etwa bei 2 Uhr und lässt sich bis etwa 4 uhr bewegen (und kann manchmal sogar den schließmechanismus betätigen), aber er kann weder öffnennoch sich rausziehen lassen. HAT IRGENDWER NEN TIP ODER NE IDEE WIE ICH DEN SCHLÜSSEL WIEDER RAUS BEKOMME OHNE MICH GLEICH IN DER WERKSTATT ZU VERSCHULDEN? Oder ist das dort am Ende gar nicht so teuer?


    Hab nen Golf IV, BJ 98, 2-Türer, ZV ohne Funkfernbedienung oder sowas.


    Er hat übrigens in den letzten wochen auch immer mal nur einmal anstatt zweimal geschlossen, wenn ich abschloss. Vllt. hat das was zu sagen?


    Bitte dringend um Hilfe, den ich kann die Karre so nicht sehr lange rumstehen lassen!!!


    Vielen dank!

  • ok, war bei VW, die ham den schloss-zylinder mit ihren super-tolx-schlüsseln ausgebaut und festgestellt, dass da was abgebrochen war. auf deutsch: neuer zylinder (47,- EUR) + einbau am montag. erst mal altes schloss wieder rein und an beifahrertür aufsperren. provisorium war leider nicht da. was für ein ätzdender Sch**ß!

  • Wenn du gleich so schnell zu VW fährst, hättest du gar nicht fragen brauchen ;)

  • Zitat

    Wenn du gleich so schnell zu VW fährst, hättest du gar nicht fragen brauchen


    Ich hätte mein Wagen auch nicht mit steckendem Schlüssel draußen stehen lassen ;)

    Gruß nightmare

  • Wieso nicht? Sollen doch die Passanten mal ihr Glück versuchen. Vllt. kriegt ja von denen einer den Wagen auf.
    :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!