was brauche ich für ffb?

  • habe einen 2-türer giv baujahr 98. ausstattung ist comfortline. habe el. fh und zv, allerdings keine fb.


    wollte auf schlosslose optik umrüsten, könnt ihr mir sagen, was genau ich dafür benötige ( schlüssel/ffb usw. ).


    war heute beim freundlichen, der sagte mir, ohnetausch des kabelbaums wäre das unmöglich ?(?(?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Benutz doch mal die Suche!!!! Da findest du was zu dem Thema!!!!!!!


    Mfg


    Don

  • Neues Steuergerät ( Komfortmodul )
    Sendeeinheit + Schlüssel


    Benutz die Suche wegen TN und Preis

  • Zitat

    Original von danrocka
    Neues Steuergerät ( Komfortmodul )
    Sendeeinheit + Schlüssel


    Benutz die Suche wegen TN und Preis


    Und eine Antenne fürs Steuergerät + einige Steckergehäuse und PIN´s.


    Unmöglich ist es nicht. Selbst ich habe es hinbekommen.
    Hatte auch einen 98er Comfortline ohne FFB aber mit ZV und Komfortsystem.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Dann fehlen aber auch noch die Kabel für die Blinker.


    Aber ich hab gedacht wenn er die Suche nutzt, dann wird er das schon finden :D

  • so, die suche habe ich nun ausgiebig genutzt. allerdings ist mir da nicht unbedingt alles klar geworden.


    eigentlich heisst es ja, dass man auch ein neues steuergerät braucht, allerdings habe ich folgende aussage von son goku gefunden Du hast ein Komfortsystem, wenn du eFH hast .


    also hab ich doch auch das komfortsystem, habe ja eFH. demnach müsste das steuergerät doch bleiben können, oder nicht?


    sorry, aber bin da jetzt grad mal etwas verwirrt ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Ich hab auch eFH und ich hatte kein Komfortmodul.


    Schau eifach nach ist unterm Lenkrad 1 Stecker = Steuergerät 2 Stecker = Komfortmodul

  • Unter dem Lenkrad ist relativ! Kannst du das nicht noch ein bischel genauer beschreiben?


    Mfg


    Don

  • Die Verkleidung musst du doch eh abbauen. Dann siehst du es schon ist oben links neben dem Lenkrad mit 2 Schrauben festgeschraubt.


    Man sieht die Stecker dann schon.

  • Zitat

    Original von danrocka
    Ich hab auch eFH und ich hatte kein Komfortmodul.


    Schau eifach nach ist unterm Lenkrad 1 Stecker = Steuergerät 2 Stecker = Komfortmodul


    Nö, das stimmt nicht.


    Ich hatte nur einen Stecker an meinem Steuergerät und hatte das Komfortzeugs. ;)


    Das Komfortmodul ist folgendes. Wenn Du das Auto mit dem Schlüßel auf oder zu schließt und den Schlüßel länger in die jeweilige Richtung gedreht hälltst, dann fahren deine Fenster hoch oder runter. ;)


    Deshalb hat man eigentlich fast immer das Komfortzeugs wenn man eFH hat. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Ok dann hatte ich ja auch das Komfortzeug.


    Aber jetzt erklär mir mal bitte wo er dann die Antenne anstecken soill.


    Also meiner Meinung nach, brauch er auf jeden Fall ein neues Komfortmodul.


    Und zwar eines mit 2 Steckern für Antenne Blinker etc.

  • Wenn Du das Auto mit dem Schlüßel auf oder zu schließt und den Schlüßel länger in die jeweilige Richtung gedreht hälltst, dann fahren deine Fenster hoch oder runter


    hey super, dann hab ich das ja :] :] :]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC


  • Ja, das ist richtig. Dazu brauch er dann eins mit 2 Steckern.
    Das mit den den 2 Steckern ist dann eins mit FFB, dafür ist der 2te Stecker da da werden die Sachen für die FBB und die DWA angesteckt. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ja das sag ich dich die ganze Zeit,


    also scheiss egal ob du das komfortzeug hast oder nicht du musst dir auf jeden Fall ein neues Komfortmodul holen.


    So long...


    dan

  • Ich bezog mich auch nur auf Deine Aussage. ;)


    Zitat


    Ich hab auch eFH und ich hatte kein Komfortmodul.


    Schau eifach nach ist unterm Lenkrad 1 Stecker = Steuergerät 2 Stecker = Komfortmodul

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!