Was ist besser LG oder NXT - Tech Wax

  • Da mein LG ( Liquid Glass ) jetzt bald leer ist und ich mal wieder eine Bestellung bei Petzold's aufgebe ,wollte ich mal wissen ob einer Erfahrung mit NXT -Tech Wax von Petzold's hat. Das NXT soll ja angeblich einen noch besseren Glanz haben als das LG ,aber ob das halt wirklich so ist.Weil wen es keinen bessern Glanz hat bestell ich mir wieder LG!! . :]

  • Ach, mein Thema :D


    Also: NXT ist von Glanz her klar besser, eine Schicht NXT kann es locker mit 3 LG aufnehmen. NXT hat im Prinzip nur ein Manko: die kurze Standzeit. Bei einmal pro Woche waschen muss man ca. alle 4-5 Wochen nachlegen um das Finish zu halten. Da hat LG mit seiner wirklich ausgezeichneten Langzeitwirkung doch einen Vorteil.


    Was bei NXT auf jeden Fall sehr schön ist, ist die Meguiar's typische leichte Verarbeitung; easy on, easy off. Für einen Golf brauche ich ca. eine halbe Stunde.


    Ganz ehrlich muss man aber auch sagen, daß die wirklichen Unterschiede im Glanz auf Silber sowie auf anderen hellen Lacken kaum merkbar sind. Die richtigen Unterschiede kommen nur auf dunklen Farben richtig raus, mein Uni-Schwarz ist halt z.B. prädestiniert dafür. Da kann NXT dann seine klaren Vorteile in Punkto Glanz ausspielen.

  • ich meine schon dass das geht.
    ich pers bin absoluter techwax verfechter gibt einfach nichts geileres (bzgl glanz)
    und halten tut das schon bissel länger als 4 wochen.
    und mit dem nxt spray wax kann mans auch bei bedarf zwischendurch schnell auffrischen.
    wobei wie oben schon gesagt 1/2 h und du hast ne komplette schicht aufgetragen.
    und man muss es ja nicht bei einer schicht belassen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Genau so siehts aus.


    Und das riecht so lecker das man dran lecken möchte. :D

  • Zitat

    Original von Joeco
    Und das riecht so lecker das man dran lecken möchte. :D


    also ich mach das techwax jetzt immer mit der zunge statt dem microfaser weg :D
    hab heute den neuen katalog zugeschickt bekommen... inkl pröbchen vom techwax... also quasie eine schicht für lau =)
    einfach auf der homepage http://www.meguiars.de den katalog anfordern ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Also ich sehe schon einen Unterschied bei silber.
    Mit NXT ist einfach mehr Tiefenglanz da.
    Hab seid letzte Woche wieder 3 Schichten drauf.


    NXT ist wirklich megaaaaaaaaaaa!
    Ich hab mein LG sogar verlauft als Kaufi mir letze Saison das NXT gezeigt hat.
    Das Zeug ist Wahnsinn und in Verbindung mit Scratch X noch geiler!

    MfG ThirdFace

  • also ich hatte bis jetzt auch immer LG will aber nun auch das NXT nehmen,
    dazu hab ich paar fragen...



    wie macht ihr das auto waschen mit dem pflegemittel und dann auf den feuchten lack auftragen oder erst abledern etc?


    was könnt ihr mehr empfehlen, das ist der dose oder in der falsche, weil die flasche gibts in so nem set mit waschzeugs und spray. das hatte ich ins auge gefasst.


    welche schwämmchen habt ihr zum auftragen welceh tücher zum abtragen?


    danke :)
    micha


  • Das würd mich auch intressieren.. =) =)


    MFG Micha 8)

  • Zitat

    Original von Diggergolf


    Das würd mich auch intressieren.. =) =)


    MFG Micha 8)


    nachmacher :D

  • Zitat

    Original von derkleine


    nachmacher :D


    selber nachmacher :D :D :] :] :P


    MFG Micha 8)


  • NXT nach dem trocknen dünn auf dem Lack verteilen. Erst das ganze Auto einwaxen, dann abpolieren. Bei NXT kannst du das Mittel auch über Nacht auf dem lack lassen, geht am nä. Tag immer noch ultraleicht ab und gibt sogar noch einen extra Tick Glanz ;), mache ich bei der 2. Schicht öfter so).


    Zum Auftragen verwende ich die Meguiar's Aplicator Pads (gelb, das Dinf was bei NXT dabei ist taugt nix) und zum abtragen möglichst weiche Mikrofasertücher; auf Schwarz sind die gelben von Petzoldts, Meguiar's oder Cobra Ultra Plus MFTs eine gute Wahl.


    Ich pers. bevorzuge generell Mittel als Paste, da man damit genauer und sparsamer umgehen kann.

  • Werde mir das NXT jetzt mal bestellen,mal schauen ob es bei silber auch mehr glänzt!! :]

  • jup die paste ist deutlich besser zu dosieren und das beiliegende schwämmchen funktionniert eigentlich sehr gut zum auftragen. nur nach 3-4 anwendungen muss man es mal auswaschen.


    abtragen mache ich mit den weißen ultimate wipe mikrofaser tuch =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!