Pc Anschaffung

  • Ich würde dir folgendes empfehlen:


    CPU: Core 2 Duo E 6400 ca.210€ mit Lüfter
    Mobo: Asus P5B ca. 100€
    RAM: 2 GB DDR2-667 ca. 110€
    Graka: Geforce 8800 GTS 320 MB ca. 280€
    Netzteil: 400-500 Watt ca. 70€


    Dann biste bei gesamt ca. 770€ und hast erst mal längere Zeit deine Ruhe! ;) Und aufrüsten stellt für die nächste Zeit auch kein Problem da!
    Die Preise hab ich nur mal schnell bei Alternate rausgesucht, ab Ende April werden die Intel CPUS um einiges günstiger, da kann man noch mal ordentlich sparen...

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Das Angebot ist sehr gut was du da rausgesucht hast moko :)


    Allerdings rat ich von der Nvidia ab, die Radeon sind da besser. Zum einen liefern die Radeon nen besseres Bild (Antialiasing) zum zweiten sind die Treiber besser und zu guter letzt sind die ein wenig schneller als die Nvidias ;)


    Ich hab den Test gemacht und mich letztendlich für ne Radeon x1950 GT entschieden.


    Club3D CGAX-TX1952 Radeon X1950 XT
    bei Alternate: 239 ,- mit 512MB Ram (verdammt sch. Karte :D)


    Sapphire Radeon X1950XT
    bei Alternate: 259 .- mit 512MB Ram auch sehr schnell << mein Favorit 8)


    Gruß


  • Das mit dem schneller halte ich jetzt erst mal für ein Gerücht! :D So lange ATI nicht den neuen R600 draussen hat sind die NVIDIAs schneller. Aktuell gibt es auch mal wieder nen Vergleich auf http://www.computerbase.de . Aber das ist ja OT...
    Die Bildqualität der 8800er Reihe steht ATI mittlerweile auch in nichts mehr nach. Und die 8800 GTS bietet DirectX 10, was ATI aktuell noch nicht hat. Auch wenn man es jetzt noch nicht wirklich braucht, ein bisschen in die Zukunft blicken muss man ja schon wenn man sich nen neuen PC kauft! =)
    Also bleibe ich dabei: 8800 GTS oder die etwas kleineren und günstigeren 8600er!


    P.S.: Mit den Treibern muss ich dir leider zur Zeit recht geben.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Der Testbericht ist geil :D


    Okay, die 8800 GTS ist sowas wie der R32 bei VW :D aber wenn du z.b. die x1900 XTX vergleichst mit ner gleichwertigen Nvidia, dann wirst du den Unterschied bemerken ;)


    Aber ob die 8800 GTS oder ne X1900 XTX, zukunftsorientiert sind sie beide ;) Und schnell genug auch :) (finde ich)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!