60tkm Inspektion Kosten?

  • Zitat

    Original von ICON
    Ihr sollt euer Auto nicht vergolden lassen. Warum hab ich nur 190 bezahlt?


    Wenn ich mir das hätte aussuchen können, dann hätte ich auch nur 200 Euro gezahlt, aber die wollten mehr haben :(

    Gruß


    Tojo

  • Ja eben. Wir haben ja auch nicht Geld zuviel!
    Aber diese Preisunterschiede sind ja extrem! ?(

    Gruß Daniel !

  • Hallo zusammen


    in 500km muss ich auch zur 60Tkm inspektion. ich will öl selber mitbringen, wenn ich wüsste was fürn öl da rein kommt. also kann wer mir die genaue öl beziechnung sagen?? fahre G5 1.9 TDI mit DPF


    gruß
    Taner

  • Zitat

    Original von tanerkan
    Hallo zusammen


    in 500km muss ich auch zur 60Tkm inspektion. ich will öl selber mitbringen, wenn ich wüsste was fürn öl da rein kommt. also kann wer mir die genaue öl beziechnung sagen?? fahre G5 1.9 TDI mit DPF
    gruß
    Taner


    hi,


    welches öl du brauchst steht im bordbuch deines autos, welches du im handschuhfach findest.


    gruß
    pEAkfrEAk

  • loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool,



    ich hab neulich 602 € bezahlt. das einizge ausserplanmäßige waren bremsbeläge vorne.


    ohne die währends immer noch 490 € gewesen.


    irendwas stimmt doch da nicht...

  • Hmm ...
    Also bremsbeläge für den Golf IV kosten bei uns 105 Euro inkl. Einbau. Ist eigentlich ein festgeschriebener FESTPREIS von VW.
    Hinten kostet der Spaß 89 Euro. Alles inklusive Mwst. und einbau
    Und ein Wechsel der Bremsflüssigeit kostet 49 Euro (Alles für den Golf IV)
    Gruß Alex

  • Habe heute meinen wieder angeholt und bin erstaunt!
    Das Öl hab ich ja mit gebracht und somit schon mal ca 50€ gespart.
    Habe für die 60tkm Inspection + Bremsflüssigkeit wechseln 226€ bezahlt.
    Er hat mich zwar angerufen weil vorne die Bremsbeläge runter waren, aber für 280€ wollte ich das dann doch lieber nicht!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Habe heute meinen wieder angeholt und bin erstaunt!
    Das Öl hab ich ja mit gebracht und somit schon mal ca 50€ gespart.
    Habe für die 60tkm Inspection + Bremsflüssigkeit wechseln 226€ bezahlt.
    Er hat mich zwar angerufen weil vorne die Bremsbeläge runter waren, aber für 280€ wollte ich das dann doch lieber nicht!


    Hi Daniel,


    226 Euro incl. Bremsflüssigkeit sind doch ganz OK. Sind zwar umgerechnet immer noch 450 DM für eine "kleine" Inspektion, aber für VW wohl recht günstig. Deckt sich so in etwa mit dem was ich für meine Inspektion gezahlt habe, nur das ich noch TÜV ASU habe mit machen lassen.
    Wenn Du magst, können wir ja mal die einzelnen Positionen vergleichen ;)


    Grüße
    Torsten

    Gruß


    Tojo

  • Net schlecht!
    Bei mir sieht die Rechnung so aus:


    01370025 Interv. Service Inspektion mit Mob. garantie = 104,00
    01400050 Bremsflüssigkeitswechsel = 39,04


    071 115 562 A Filtereinsatz = 8,82
    N 908 132 02 Schraube = 1,21
    Z 096 102 Antifr. 0,5 = 1,50
    1K1 819 653 B Filtereinsatz = 13,81
    Z13 Bremsflüssigkeit = 17,45
    ZUB 100 Intervschu. = 4,34


    + 19% Märchensteuer = 36,13


    Gesamtbetrag = 226,30

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()


  • 01370025 Interv. Service Inspektion mit Mob. garantie 113,75
    071115562A Filtereins 8,40
    N90813202 Schraube 1,15
    zub3501 Wartungschut 4,30
    g052778as2 Fettspray 4,20
    g052164m2 Scheibenrein 2,27
    g012a8fs0 Kühlzusatz 1,95
    01400050 Bremsflüssigkeit service 43,75
    b000750s0 bremsflüssigkeit 9,70
    zub040 reiniger 3,10
    85181950 Staub und Pollenfilter aus einbau 8,75
    1k1819653b Filtereinsatz 13,15



    Macht bei mir zusammen mit 19% Mehrwertsteuer 255,22 Euro


    TüV und AU habe ich jetzt mal nicht mit aufgeführt, hat mit der Inspektion ja nichts zu tun.


    CU
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • hallo


    weiß jemand wieviel nur dsg getríebe öl wechseln kostet? vor 2 monaten habe ich den ersten step gemacht... öl wechsel+ pollenfilter und noch paar kleinigkeiten. das waren 192 euro... halt alles was bei der 60.000 km gemacht werden muss. da ich schon bei 54.000km zu inspektion musste habe ich das dsg getriebölwechsel noch nicht wechseln lassen. wird aber die nächsten 2 wochen fällig sein.


    ich bin soeben auf die seite gestoßen:


    http://www.ichwillautoteile.de…Getriebeoel-fuer-DSG.html


    dort kann man das dsg öl kaufen. jetzt bin ich schon am überlegen, das öl dort zu kaufen und zur werkstatt mit zu bringen. es ist die frage was denn das dsg getriebe öl bei vw kostet? weiß das jemand? ich meine der literpreis. wenn die unterschiede genau so hoch ist wie beim longlifeöl dann lohnt sich das. ich habe mein longlifeöl damals auch selbst mit gebracht. für 30 euro 6 liter :P bei vw kostet der literpreis schon 22 euro wenn ich mich nicht täusche...



    mfg



    san

    Einmal editiert, zuletzt von San82 ()

  • Da habe ich auch eine Frage und schließe mich gleich mal an:


    Ich habe bis jetzt bei meinem Golf BJ. 2004 / 1.9 TDI 77kw nur ein paar mal Service machen lassen. Keine Inspektion (lt. Serviceheft). Bin momentan bei nem KM- Stand von 67.000 km und lt. Anzeige habe ich noch 8.800 km bzw. 150 Tage - bedeutet, dass die "60.000er bzw. max. 4 Jahre"- Inspektion erst bei 75.800 km fällig wäre. Ist das so richtig? Immerhin ist er jetzt knapp 5,5 Jahre alt und hat die 60.000km weit überschritten...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • meiner kommt nächste woche zum 60tkm ... habe mir grob 450 euro sagen lassen -.-
    es werden allerdings die bremsscheiben und die bremsbeläge hinten gewechselst..


    find des trotzdem sehr viel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!