60tkm Inspektion Kosten?

  • Hallo Leute,


    es ist nun wieder soweit, meine zweite Inspektion (60000km) steht an und ich wollte euch fragen, ob Ihr wißt was es mich kosten wird und was gemacht werden muss?


    Mfg
    Hopek

  • Wenn ich mich Recht erinnere,
    bei meinem G5 2.0 TDI mit
    - Longlifeservice, halt mit entsprechendem Öl + Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit neu
    - Drosselklappen neu
    520,- mit Steuer, wobei ich da noch von der Gebrauchtwagengarantie 200,- zurückbekam durch die Drosselklappen. Somit fand ich den Preis relativ fair.
    Gruß

  • Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll ist, für die Inspektion bei unterschiedlichen Werkstätten, einen Kostenvoranschlag machen zu lassen?

  • Solange die Werkstatt VW heißt werden feste Stundensätze kalkuliert. Differenzen gibt es nur bei den Kosten pro Stunde, aber innerhalb einer Stadt sollte das verschwindend gering sein und den Aufwand nicht wert. Stadt Land sollte man aber schon einen Unterscheid sehen. Obwohl es fraglich ist 20km raus zu fahren nur um 10 Euro zu sparen und man muss ja auch hin und wieder zurück kommen ,wenn dass Auto in der Werkstatt ist (Fahrservice kostet ja extra).

  • Das stimmt schon, aber ich habe das Gefühl, dass der Händler bei dem ich momentan bin sehr hohe Preise hat und der service ist auch nicht der Beste. :)
    Was würde mich denn ca die 2. Inspektion kosten? Bin ich dann mit ca. 300 Euro dabei oder wie sieht es aus?

  • Ich habe 270 € bezahlt.


    Kommt halt drauf an was gemacht werden muss,bei mir nur Ölwechsel und Pollenfilter.


    Bremsflüssigkeit war erst 1 Jahr alt.

  • Wenns das nur wäre :)
    ich hab ein Wckler vorne links in den Lautsprechern und das VW-zeichen am Heck wollte ich auch machen lassen, da ist wohl die Feder kaputt es geht nicht mehr langsam zurück sondern "plopt" einfach zurück.
    Naja werde ich wohl sehen.

  • Ich habe für meine Inspektion 220€ bezahlt


    Das Motoröl habe ich selber mitgebracht da bei VW ein Liter Longlife III um die 20€ kostet!

  • Zitat

    Original von Tarakan
    Ich habe für meine Inspektion 220€ bezahlt


    Das Motoröl habe ich selber mitgebracht da bei VW ein Liter Longlife III um die 20€ kostet!


    Hi,


    und da hat VW das ohne Mucken genommen? Habe mir auch das Castrol Longlife III im Internet gekauft, bin mal gespannt was die in meiner Werkstatt davon halten :baby:

    Gruß


    Tojo

  • Was soll die Werkstatt sagen? Haupsache das Öl ist richtig Longlife III für VW


    Es ist ja kein Ersatzteil nur Öl


    Ich hatte kein Probleme und so ca.80€ gespart :D

  • So ich habe mal bei einer anderen Werkstatt angefragt und die wollen ca 280 Euro haben.

  • War jetzt in der Werkstatt und habe heute meine Rechnung bekommen.
    Ich habe meinen Augen nicht getraut: 190 Euro!
    Das ist ok, oder? :)

  • In welcher Werkstatt warst du ?


    Gilserberg ist ja nicht sooo weit von mir ?

  • Darf man das denn hier so schreiben? In Neustadt! Bei Fragen schick mir eine PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!