Tft Touchscreen Autoradio

  • Abend...


    Wollte mal hören ob sich von euch schon jemand solch ein TFT- Touchscreen Autoradio bei Ebay gekauft hat und wie die Qualität von solchen Dingern ist...


    Vom Preis her sind sie ja ganz günstig aber wollte mal iwssen wie die Verarbeitung ist und so...


    Hire mal die Linmks zu Ebay


    Nummer 1 (Affiliate-Link)
    Nummer 2 (Affiliate-Link)
    Nummer 3 (Affiliate-Link)
    Nummer 4 (Affiliate-Link)


    Bin auf eure Kommerntare sehr gespannt...


    Winke Bacon

  • Moin,


    persönlich habe ich nicht die Erfahrung mit den "günstigeren" Ebay-Varianten, sorry.
    Persönlich bin ich der Meinung, lieber noch ein paar Euros drauf legen und was namenhaftes Kaufen, gerade bei Radios sollte man ja Wert auf Qualität legen.
    Spiegelt sich meiner Meinung nach alles hinterher im Klang und der Lebensdauer wieder..
    Habe mir vor 2 Wochen erst nen In-Dash TFT gekauft von Panasonic, und muss sagen bin sehr zufrieden!

  • also ich sach ma so: wer billig kauft kauft zwei mal.
    wenn der rest deiner anlage auch aus komponenten dieser preisklasse besteht dann immer rein mit dem schrott :D
    klar wird das zeugs funktionnieren und vielleicht auch relativ gut, aber wie lange ist ne andere frage und wirklich guten ton oder geiles bild wirste kaum erwarten können.
    meine meinung 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    und sorry wenn ich es dir so ehrlich sagen muss,


    aber von nummer 1 bis 4 alles billgster china - japan - schrott. lege lieber ein paar euronen drauf und hole dir ein markengerät.


    also du kriegst z.b. ein kenwood ddx 7025 schon für ca. 400,- gebraucht, aber da hast du dann qualität, wenn du bis 700,- hochgehen kannst, dann hol dir was von zenec oder ein kenwood ddx 6029 das ist dann auch neu, und wenn du den hammer haber möchtest nimmst du entweder das neue ddx 7029 für ca. 950,- (hat noch keine navi eingebaut, kann aber erweitert werden, oder das brandheisse dnx7200, für ca. 1500,- (das hat dann aber alles was das herz begehrt.
    hoffe ich konnte dir helfen,


    mfg

  • Ja, ich würd auch lieber n bisschen mehr geld ausgeben. wollte ursprünglich auch etwas billigeres kaufen, hab mich dann aber doch für mein Kenwood KVT-627DVD entschieden und bin bis heute zufrieden!! :D

  • Wie meine Vorredner schon sagten, Finger weg vom Fernostschrott, lieber etwas gutes gebrauchtes oder eben etwas sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • das Magma Teil habe ich ... totaler Rotz ... sofern ich mal wieder bissel Geld überschuss habe kaufe ich mir was neues ... hat erst nicht richtig reingepasst, dann ging nach paar Wochen die Fernbedienung nicht mehr und das Touchscreen funzt auch nur ab und an ... also echt was draus gelernt ...

  • wird das bei ebay nicht mit garantie verkauft?
    vielleicht kannste es ja auch umtauschen

  • das prob dabei is, dass wir das anpassen mussten, dass es überhaupt in den Golf gepasst hat ... dabei haben wir außerdem die Kabel bearbeitet, weil bei mir noch andere Dinge ... z.B. Decken TFT mit an den Leitungen dran hängen ... deshalb isses ja nichmehr original und wird deshalb denke ich nich zurückgenommen ... ausserdem is der support total schlecht ... habe mehrere anfragen geschickt gehabt aber nie ne antwort bekommen ... telefon geht da auch keiner ran ...

  • Das ist bei ebay doch kein Wunder, sobald die ihr Geschäft gemacht haben interessiert sie nichts mehr. Deswegen muß jeder selber wissen, ob er lieber ein paar Euro mehr in ein vernünftiges Gerät mit Support investiert oder eben das Risiko eingeht, sich etwas billiges zu kaufen, in der Hoffnung, das es so funktioniert wie man erwartet und nicht kaputt geht.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hat schon jemad Erfahrung mit folgenden Tfts gemacht:

    • Kenwood DDX 7029
    • Alpine IVA W200Ri
    • JVC KW-AVX800

    Bin auf der Suche nach einem Radio mit TV Tuner und DIVX bzw. XVID fähig sollte es ein.

  • Wenn es kein Doppel-DIN Gerät sein muss, dann würde es das Alpine IVA D105R tun. Preislich auch sehr interessant.

  • hi,


    also ich war auch erst am überlegen, ob ich eins von eBay kaufen soll.


    Doch dann habe ich bei der 0% Finanzierung von Media Markt zugeschlagen und mir das Kenwood KVT-627DVD gehollt.


    Muss sagen, gereue es keines Wegs. Bin sogar froh, dass ich es so gamcht hab und nicht die eBay billig dinger genommen hab.


    Hatte davor ein JVC KD-SH99r und durch das Kenwood Radio, ist der Sounds im gegensatz zum JVC noch um einiges besser.


    Deswegen kann ich dir nur empfehlen, entweder sparen und ein teureres kaufen, ober abwarten und ne 0% Finanzierung mitnehmen.


    MFG

  • Zitat

    Original von -ecki-
    ich habe mir dieses (Affiliate-Link) bei ebay gekauft. bin damit sehr überraschend zufrieden. =)


    Hi ecki,


    Kannst du mir sagen wo du für ein 2 Din Radio den Rahmen her hast? Bin auf der Suche nach so einer Rahme nur leider ohne erfolg, da ich den selben Radio habe und nirgends finden kann... Danke im voraus! Oder sonst jemand ne ahnung?


    Evtl. direkt bezug aus der Schweiz etc.


    *Edit: Gut sollte für einen 5er sein :S


    Greetz imre

    Einmal editiert, zuletzt von Imre ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!