Golf 4 Lamdasonde getauscht, Fehler besteht weiterhin?

  • HALLO


    ICH FAHRE EIN GOLF 4 MODELL 2000 MOTOR 2,0 UND HABE EIN PROMBLEM


    HABE DIE ERSTE LAMDASONDE GETAUSCHT UND DER FEHLER IST IMMER NOCH DA


    KANN ES SEIN DAS DER Luftmengenmesser KAPPUTT IST ODER::::::::::

    Gruss Vinci

  • JUP...NAJA ERZÄHL DOCH ERSTMAL DEIN PROBLEM!!!!???????????????????


    BITTE KEINE GROßSCHRIFT....sieht man das ß als ?... :D :D :D :D


  • Welches Problem hast du denn? UNd wie kommst du auf die Lambdasonde?

  • hallo



    ich habe sie getauscht weil der fehler speicher das angezeigt hat und der fehler ist immer noch da ( in tacho steht abgas wekstadt )
    was kann das nun sein

    Gruss Vinci

  • hast du den Fehler mal ausm Fehlerspeicher gelöscht? Wenn du kein Vag com hast einfach mal versuchen die Batterie ne Zeit lang abzumachen!

  • hallo
    im tacho steht
    CHECK ABGAS WERKSTAT


    BEI Vag com stand londe bank eins


    darauf habe ich die lamdasonde getauscht und der fehler ist immer noch da


    woran kann das noch liegen

    Gruss Vinci

  • kann mir einer weiter helfen


    was das sein kann noch

    Gruss Vinci

  • Hat man doch schon gesagt auch wenn der Fehler schon behoben ist, steht er noch im Fehlerspeicher.


    Das soltest du löschen. Wenn der Fehler erneut auftritt kann man weitersuchen

    Gruß nightmare

  • Hallo !
    Ich habe das gleiche Problem. Im Nov 06 und April 07 habe ich jeweils eine Lambdasonde wechseln müssen. Das Steuergerät wurde ebenfalls gewechselt.
    Nach ca. 1 km Fahrt kommt der Text "Abgaswerkstatt aufsuchen". Bei Bosch wurden die Abgaswerte gemessen - katastrophal. Also, die Sonde ist ca. 4 Wochen drin. Kann die schon wieder kaputt sein, oder gibt´s da ein anderes, größeres Problem mit meinem Auto?


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen und ein paar Tipps geben. Nach Wasserpumpenschaden inkl. Wechsel von Zahnriemen, Steuergerät und beiden Lambdasonden ist da in letzter Zeit ein beträchtlicher Betrag für einen 99er GolfIV 2.0 zusammengekommen.


    Mein "Schrauber" ist auch schon leicht genervt...

  • Haaaaallllllllooooooo?


    Keine ´ne Ahnung ? Ich weiß nämlich langam nicht mehr weiter (...und wie ich das bezahlen soll..)

  • Ich hatte den Fehler auch, zuerst wars die Lambdasonde und danach der Luftmassenmesser. Jetzt nachdem die getauscht wurden hab ich erstmal Ruhe. Obwohl die mir bei VW gesagt haben, dass das jetzt schon die 2te neue Lambdasonde für mein Auto war (Die Vorbesitzerin musste die auch schon wechseln).

  • Hallo,
    ich reaktiviere den Thread einfach mal wieder.


    Jetzt nach einem halben bis dreiviertel Jahr ging die Checkanzeige "Abgaswerkstatt aufsuchen" wieder an.
    Kann das sein, daß die Lambda wieder schrott ist ??? Ich meine, die kostet eine Menge Geld....


    Gibt es vielleicht andere Ursachen, die die Lambda dazu bringen, funktionsuntüchtig zu werden ?


    Ich weiß da echt bald keinen Rat mehr...


    Danke für eine eventuelle Antwort


    Gruß
    Alex

  • wenn se wieder schrott ist hast ja noch garantie drauf ;)

  • Ich habe auch eine 2,0 mit den gleichen Fehler und das schon seit 2000.
    Bei mir wurden die Lamdasonden alle beide 2x getauscht.
    Der LMM auch schon einmal genau so die zündkabel 2x die Kerzen 3x aber es hat nichts gebracht.


    Mal ist die Meldung aus für ein paar 100km dann kommt die wieder.


    Eine Werkstatt hat mir sogar mal gesagt ich müßte einen größeren LMM einbauen wegen mein 57i Kit obwohl der Fehler vorher schon war.


    Irgendwo habe ich mal gelesen wenn diese Sachen nicht helfen mit den Teile austausch, dann gibt es einen Fehler im Fehlerspeicher.


    Mir wurde sogar schon gesagt ich müßte zu VW ein Update für mein Auto machen.


    Von den Fahrverhalten ob es nun km/h ist oder verbrauch ändert sich bei mir nichts ob nun die Lampe an ist oder nicht.


    mfg Daniel

  • vielelicht ist auch falschluft das problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!