Anleitung: R32 / GTI Seitenschweller montieren

  • super idee und wenn dus wieder abmachst, kannste neu lackieren -.-


    hab des selbe problem. hab meine am WE montiert, mit 2 schrauben, eine vorne am radkasten, eine hinten unten und den rest mit karroserieklebeband befestigt. seiten halten bombenfest nur oben die flosse steht ab -.-


    bin ratlos...


    karosseriekleber will ich nicht verwenden um den lack nach einer demontage zu schützen.


    diese löcher von denen du gesprochen hast, mit den gummipfropfen hab ich gar nicht :D

  • Danke erstmal für die tolle Anleitung,
    ich überlge noch was ich für Schweller hole, habe demnächst noch die Individual Lippe dran (Heck hab ich ja schon).
    Was passt denn besser dazu, GTI oder Votex? (Habe Angst, dass die Seite zu tief wird).
    Habt ihr mal ein paar Bilder mit Votex Schwellern?
    MfG

  • Zur Indi-Verspoilerung passen am besten die Votex Schweller :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Denke ich auch, die werden ja bestimmt mit dem selben Material befestigt? Aber Anleitungen gibts ja da genug.
    Suche nur noch ein paar Bilder, jemand aus dem Forum hatte die auch dra, aber der Wagen war schwarz und man hats auf den Bildern nicht so richtig gesehen.

  • Meines Wissens nach, werden die genauso befestigt, wie die GTI-Schweller. Nur mit dem Vorteil, das bei den Votex keine Flosse abstehen kann ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • kosten die schweller eigentlich immer noch 33euro?

  • kosten die schweller eigentlich immer noch 33euro?

    Du meinst jetzt die GTI-Schweller, oder? Wenn ja, dann sind die soweit ich weiß ein paar € teurer geworden. Meine hier mal gelesen zu haben, daß das ganze Set jetzt bei 100€ liegt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hat jetzt eigentlich jemand ne lösung für die flossen zum ankleben?

    Also ich habe noch nichts irgendwo dazu gelesen. Wenn die Schweller für immer auf dem Auto bleiben sollen, dann würde ich sie mit SIKA-Flex ankleben.


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das man den Schweller nochmal ab macht und die Flosse, mit Hilfe eines Heißluftföhns, etwas biegt, so das sie besser anliegt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • danke füt den hinweis, aber leider 1,5 jahre zuspät :D


    hab aber nachdem ich die schweller komplett demontiert habe und nen neues doppelseitiges klebeband angebracht habe, nen schmalen streifen sikaflex an den ohren aufgebracht. alles sauber montiert und über nacht die ohren noch mittels gewebeband fixiert und nun halten sie seit 1,5 jahren bombig.
    solange ich das auto fahre, werden sicher keine anderen schweller mehr montiert und diese fügen sich einfach perfekt an die seitenlinie an (individual lippe + gti heck (irgendwann umbau auf indi. oder r32 heck)).


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • Dieses Sikaflex kriegt man ohne Lackschäden dann aber auch nich mehr weg oder?
    Welches davon ist das denn: http://www.bootdepot.de/?/subdir.php?ID=715
    Überlege, ob ich mir dann auch nen Klecks davon drauf mache, wenn ich meine montiere, hab keine Lust, dass die Flosse dann irgendwann da rumschlackert...

  • Also bei nem BMW habe ich schon mal Verklebungen mit Sikaflex wieder ab bekommen, ohne das der Lack Schaden genommen hat. Da muß man halt mit viel Ruhe und Geduld dran gehen. Aber Garantien gibts keine ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem mit den Flossen, also dass diese sich schon nach kurzer Zeit lösen, schon nach 2 wochen, gibt es da keine andere Möglichkeit als Silkaflex?


    Würde die schon gerne ankleben, aber mit dem Gewissen, dass sich diese ohne Beschädigungen (lack des Autos, sowie schweller) demontieren lassen.. Falls ich diese doch in 1-2 Jahren lackieren lassen möchte...

  • Den Lack mit doppelseitigen Klebeband bekleben und auf diesen kommt dann Karosseriekleber! Flosse sollte dann halten und der Lack ist Geschützt


    Hab es aber auch noch vor mir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!