Anleitung: R32 / GTI Seitenschweller montieren

  • vor ein oder zwei tagen habe ich das auch gefragt


    die halteleisten brauchst du nicht!

  • Danke,


    doch kein Käse aus den Schwellern machen.

  • B_A_N_A_N_E: was hastn für die lackierung bezahlt?


    wollt mir die tage auch die schweller zulegen und da hätt ich gern schon mal ne summe zum orientieren :D

  • Zitat

    Original von GeezerV5
    B_A_N_A_N_E: was hastn für die lackierung bezahlt?


    wollt mir die tage auch die schweller zulegen und da hätt ich gern schon mal ne summe zum orientieren :D


    habe für die Schweller + Frontlippe + Heckschürze + Scheinwerferblenden 350 € bezahlt.


    Nur für die Schweller müssten es so um die 70 € - 100 € sein.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • joa, mit so viel hatte ich auch in etwa gerechnet..
    die heckschürze gleich mitlackieren zu lassen wäre allerdings auch ne überlegung wert.
    auf jeden fall erst mal thx für die info :D

  • bei meinen seitenschweller waren noch so ganz kleine gummi(?) teile bei (je 1 pro schweller)


    ein kleines bild war auch dabei. aber damit konnte ich garnix anfangen. wo muss ich dieses teil anbringen bzw muss ich das überhaupt mit dran machen??


    greetz

  • hi,
    ich hab meine schnweller jetzt inzwischen nen gutes halbes jahr dran und nun hat sich leider auf einer seite der schweller nen stück gelöst. die flosse und noch gut 10 - 15 cm haben keinen halt mehr.
    habe auch schon versucht, die flosse mit einem doppelseitigem karosserieklebeband von atu zu befestigen, jedoch ist dies immer nur von sehr kurzem erfolg (nach ein paar stunden steht es wieder ab).
    vor der montage wurde alles gründlich gesäubert und sogar noch mit einem entfetter gereinigt. hat auch alles soweit bombig gehalten und die flossen sind auch von selbst sauber angelegen ohne zusätzliches klebematerial.


    wie kann ich das ganze jetzt wieder sauber befestigen? schweller ganz abmontieren und nochmals neu verkleben (mit welchem klebeband o.ä.)?


    danke schon mal im voraus für eure tips.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • ich wollt mal doof fragen, ob die schweller vom r32 auch beim gt drunter passen.
    oder sieht das dann irgendwie bescheiden aus?

  • bescheiden? finde ich nciht, der gt ist doch sowieso schon sportlich gestylt, dann unterstützen das die schweller nur noch. aber das ist sicherlich geschmacksache. :)

  • natürlich sehn die r32 schweller geil aus :D
    ich meinte halt in verbindung mit der orignilal front und heckschürze. ;)
    kommt der golf dann optisch weiter runter an der seite? wär natürlich gut wenn das mit der front und heckschürze auf einer linie ist?


    ist der seitenbereich vom GT mit dem normalen golf identisch?


    fragen über fragen *g* :)

  • die seite ist mit dem normalen golf identisch, lediglich die front ist sportlich und die heckschürze eben mit sichtbahren rohren. insg. hinterlässt der gt trotzdem einen sportlicheren eindruck als ein normalo golf, sehe es ja an meinem gt sport, der ja bis auf die heckschürze identisch mit dem gt ist.
    die schweller werden ja unter die türholem verbaut, ergo sitzt das ganze dann etwas tiefer als normal. sollte aber noch harmonisch aussehen in verbindung mit der schönen gt front.
    die seitenschweller kommen bei mir auch noch irgendwann dran, aber erstmal wieder ein bisschen sparen.. =)

  • super :) :)


    vielen dank für deine schnelle antwort.
    ich hab ja den normalen gt, seit mai.
    dann bestell ich die dinger beim freundlichen, lass sie lackieren und schraub sie drunter ;)


    Grüße
    Marcel

  • so habe nun meine schweller auch drunter war echt ein kinderspiel. Die unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich heute auch bekommen. Fotos von meinem 5er folgen

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!