VW Golf 4 Aussenspiegel Rechts mit Einparkhilfansteuerung

  • Hy,


    ich habe gesehen dass es für den Golf 4 Außenspiegel Rechts mit Einparkhilfansteuerung gibt.


    (Dieser Spiegel hat eine eingebaute Einparkhilfsteuerung. Wenn Sie den Rückwärtsgang einlegen, fährt der Spiegel (optional vom Komfortsteuergerät abhängig) in eine von Ihnen vorher eingestellte Position)



    so nun meine Frage woher weiß ich ob das Funktioniert bei meinem Variant...


    Also elektr. Außenspiegel habe ich, aber was hat es mit dem Komfortsteuergerät auf sich…


    Weiß jemand mehr über diesen Spiegel?

  • das ist soweit ich weiss der normae anklappbare spiegel.wird ales über dass komfortsteuergerät gesteuert brauchst ein mit memory funktion und die schalter am sitz zum einstelen programmieren.


    ob auch die türsteuergeräte getauscht werden müssen kann ich dir jetzt nicht sagen.

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Zitat

    Original von alex.bn
    das ist soweit ich weiss der normae anklappbare spiegel.wird ales über dass komfortsteuergerät gesteuert brauchst ein mit memory funktion und die schalter am sitz zum einstelen programmieren.


    ob auch die türsteuergeräte getauscht werden müssen kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Diese Funktion gab es ab Werk nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory-Funktion. Und es war dann aber unabhängig davon, ob man elektrisch anklappbare Spiegel hatte oder nicht. Denn als Ersatzteil kann man die Spiegel mit dieser Memory-Funktion sowohl mit Anklappfunktion als auch ohne die Anklappfunktion.
    Und zum Nachrüsten braucht man dann auf jeden Fall noch das Steuergeät mir Memory für die elektrisch verstellbaren Sitze.


    Und wenn man auch die Anklappfunktion haben will, braucht man zusätzlich auch neue Türsteuergeräte. Für diese Einparkfunktion wie auch die Memory-Funktion kann man die alten wohl weiterbenutzen, da die Türsteuergeräte daran gar nicht beteiligt sind.


    Steffen

  • die spiegel werden aber über die türsteuergeräte gesteuert.für die anklappfunktion gibt es extra türsteuergeräte das stimt.

  • ok danke das hat sich eh schon erledigt...so wichtig ist das auch nicht :)
    mir zu kosten aufwendig!

  • Zitat

    Original von alex.bn
    die spiegel werden aber über die türsteuergeräte gesteuert.für die anklappfunktion gibt es extra türsteuergeräte das stimt.


    Aber die Memoryfunktion scheint direkt über das Sitzsteuergerät zu gehen. Denn im Stromlaufplan gehen die zusätzlichen Kabel direkt an dieses Steuergerät. Außerdem gibt es nur zwei verschiedene Türsteuergeräte zu bestellen: mit und ohne Anklappfunktion.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!