Scheibenwischanlage

  • Hallo,


    seit dem winter funktioniert meine hintere waschanlage nicht mehr...


    ich also heute hin und alles angeschaut. erstmal heckklappenverkleidung ab und leitungen geprüft + wischermotor geprüft. dann riech ich so nen wischwassergeruch xD


    bin dann vorne zum behälter im motorraum und hab nix gesehne... der geruch war immer noch da :(
    ich schau aufn boden und BAM alles voller wischwasser XD


    wenn ich den hebel betätige kommt nen lautes wischmotorgeräusch und vorne tropf alles runter. ich tipp mal auf nen loch im schlauch :(


    jemand rat wie ich da ran komm? der wasserbehälter is mit 2 plastikartigen schrauben befestigt, die ich nicht abbekommen hab.


    dangöö

  • Also bei meinem war hinten am Wischermotor der Schlauch abgerutscht. So wie bei den meisten hier X(. Was den vorderen Behälter angeht, so müsstest du doch den Schlauch an der Pumpe sehen können. Die befindet sich doch Richtung Kotflügel und kann man von oben ohne Probleme sehen. Zumindest bei meinem 3L Behälter.

  • also das problem liegt eindeutig vorne weils dort auch direkt unten rausläuft. problem is , dass das direkt hinter dem behälter is und da is alles so derb eng :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!