Welche Chirpsirene für Amisound

  • hallo,


    bin jetzt wirklich schon über 10 threads durchgegangen bin mir aber jetzt noch immer nicht sicher ob eine 10€ sirene bei ebay ausreicht.
    urli geht net,
    einfach unter ebay 6 ton hammer eingeben und da kommen dann e die billigsirenen


    oder obs eine 30€ carguard sirene sein muss


    ebay Artikelnummer: 250082502893


    danke vielmals wäre über eine rasche antwort erfreut


    PS: ich weiß nicht warum die links net gehen hat ja immer geklappt.

    3 Mal editiert, zuletzt von woober ()

  • Beide links gehen nicht.



    Ich hab so ein 10 € ding von eBay und finde es einfach scheisse...


    Hab in nem anderen Forum heute schon was gepostet... UND DAS TEIL WILL ICH HABEN!!!!



    /EDIT


    Dazu muss ich sagen, ich glaube nicht das es OEM von BMW war. Da ich in anderen Foren gelesen habe, das die extra Module brauchen das es bei denen funktioniert.

  • Mal direkt die nächste Frage:
    Muß man diese Alarmhörner einfach nur gegen das Originalhorn tauschen und dann per VAG das chirpen aktivieren oder ist da noch mehr Aufwand erforderlich,wo sitzt das Originalhorn eigentlich beim Golf IV?
    Hatte damals in meinem Polo ne Excess Alarmanlage,die hat auch beim Öffnen und Schließen gechirpt,fand das recht cool und hätte das gerne wieder...


    Danke!

  • Das chirpen musst du von VW oder einem mit VAG software freischalten lassen, und das OEM horn befindet sich unter dem wasserkasten. Da wo das wischergestänge ist. Das musst einfach austauschen is nur + und - (12V). Ansonsten hast eher ein möpen als piepsen / chirpen...


    Geht aber alles nur wenn du eine DWA hast


  • hallo,


    könntest du mir freundlicher weiße bescheid sagen sobald du was weißt von welcher firma diese sirene ist.


    im golf4.de forum hat der silverbora ja die carguide eingebaut und die sollte sich so anhören wie der vin diesel im film seinen roten wagen aufsperrt.



    danke vielmals mf gjosef


    hättest du ev einen soundfile wie es sich jetzt anhört bitte an seppl00@gmx.at

  • Nein Soundfile habe ich gerade keins. Aber ich kann morgen eins machen. Kein Problem.


    Ich hoffe ich vergesse es nicht *g*



    Solltest du überhaupt mich meinen. *g*

  • na klar,
    du hast ja das schöne zitat aus dem anderen forum eingefügt.



    ne das wäre wirklich sehr hilfreich wenn du mir eine soundfile senden könntest.
    und noch besser wäre wenn du das thema im andere forum verfolgen kannst und mir dann bescheid sagen kannst von welcher firma diese sirene kommt.


    ach ja dein pn fach ist voll

  • Ähm...


    das aus dem anderen forum habe ich geschrieben *g* und von dem vom BMW hab ich kein soundfile nur von meinem könnte ich eins machen *g*

  • Was findest du an original VW so schlecht? Ausser das es etwas schneller sein könnte....


    "Ziel speichern unter" -> Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Ähm...


    das aus dem anderen forum habe ich geschrieben *g* und von dem vom BMW hab ich kein soundfile nur von meinem könnte ich eins machen *g*


    ups. sorry


    egal möchte es trotzdem wissen welches das beste ist.
    ja bitte um eine soundfile wies jetzt ist


    danke mfg josef

  • Ich bin schon der Meinung, dass auch ne eBay-Billig-Sirene passt! Bin mit meiner jedenfalls zufrieden! Allerdings würde ich immer zu ner Sirene greifen, die die Lautstärke aufdimmt; es chirpt sonst einfach viel zu laut für meinen Geschmack!


    Soundfile von meiner gibt`s Hier (unten am Beitrag!)

  • Zitat

    Original von Michael
    Was findest du an original VW so schlecht? Ausser das es etwas schneller sein könnte....


    "Ziel speichern unter" -> Klick


    aber diese ist wohl weit entfernt vom amisound.
    wird dann mit einer anderen sirene ein amisound möglich sein


    mf gjosef


    @1,8T dein link geht bei mir net

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Ich bin schon der Meinung, dass auch ne eBay-Billig-Sirene passt! Bin mit meiner jedenfalls zufrieden! Allerdings würde ich immer zu ner Sirene greifen, die die Lautstärke aufdimmt; es chirpt sonst einfach viel zu laut für meinen Geschmack!


    Soundfile von meiner gibt`s Hier (unten am Beitrag!)


    So hört sich meine auch an. Aber seit heute morgen will sie nicht mehr *g*. Is jedes mal nach dem autoputzen :/ Wahrscheinlich is nedichtung kaputt und wasser kommt aufn microschalter. aber das is ein anderes thema.


    Zitat

    Original von Michael
    Was findest du an original VW so schlecht? Ausser das es etwas schneller sein könnte....


    "Ziel speichern unter" -> Klick


    Mh find ich mal irgendwie doof.



    @rest


    Also leiser könnte sie schon sein. Und auch mehr nach USA klingen *g*


    Eben wie der BMW halt :D

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    @rest


    Also leiser könnte sie schon sein. Und auch mehr nach USA klingen *g*


    Eben wie der BMW halt :D


    Dann stopf halt einen Lappen oder ähnliches in die Sirene rein...dann kannst sogar die Lautstärke individuell anpassen ;) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Da ihr grad dabei seid mal ne Frage zu dem Thema, die Sirene die dann eben Chirpt/piept, ist die sirene der dwa? Also wenn ich die austausche kommt dieser ton auch wenn die dwa los geht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!