Schlüssel Anlernen

  • Hi...



    besitze einen Golf 4 BJ 98 mit einener Funkfernbedinung der ersten Generation.
    Habe vor mir ein VAG COM und ein einfaches notebook zu bersorgen ...



    Nun wollte ich fragen ob es damit selber mölich ist einen neuen Klappschlüssel anzulernen ohne zum vw händleer zu müssen.



    Wäre euch für infos dankbar ..


    gruss kamilh5

  • Du brauchst nichtmal eine VAG Com zum anlernen von FFB`s



    Hab das damals so gemacht


    Plastik schlüssel ins Zündschloss.
    Zündung an
    Anzulernen schlüssel ins fahrertürschloss stecken und mechanisch aufsperren.
    Dann eine Taste (ich hab öffnen) gedrückt, am anzulernenden schlüssel drücken. ca. 1 sek.



    feddich. schon hats funktioniert.

  • Hallo
    Mit Diagnoseinterface und VAG-Com ist es möglich einen Klappschlüssel anzulernen.
    Mußt dich nur Informieren ob das auch mit der Shareware funktioniert.
    Spare bitte nicht am Diagnosekabel keine mit Optokoppler oder sonstiger Billigmüll.
    Auch kein USB Adapter benutzen.
    Ansonsten reicht Laptop mit Pentium 300 und Win 98.


    MFG Ingo Theilig

  • ist das anlernen ohne vag com also das mit dem zündschloss und und und auch bei fahrzeugen von 98 möglich oder nur mit den neueren??

  • uh das weiss ich gerade nicht...


    da müssen unsere Techniker was zu sagen.


    hab ja schon MJ:2002


    Probiers doch einfach aus.. ich geh mal davon aus du hast shcon die schlüssel oder`??

  • Hi..


    Ich hab's noch nicht bei Fahrzeugen vor MJ 2002 gemacht, aber eigentlich sollte es so funktionieren.. so viel wurde nicht geändert..
    Wie bereits gesagt worde ist: einfach ausprobieren ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!