AEROTWINS - BOSCH oder ORIGINAL???

  • hallo gemeinde,


    habe unzählige einträge zu den aero´s gelesen und die suchfunktion in den wahnsinn getrieben. eine frage ist dennoch unbeantwortet geblieben.


    zwar bietet bosch ein umrüstset für die reguläre scheibenwischervorrichtung an, dennoch wollte ich wissen... ob und inwieweit sich diese von der OEM AEROscheibenwischeranlage unterscheidet.


    soll heißen. sieht die aero-komplettaustattung mit gestänge besser aus als die alten gestänge mit bosch aero?


    is ja auch eine frage des looks. =)
    zudem sind die original aeros mit gestänge ja zumindest bei der erstanschaffung um etwa 40 bis 60 euro teurer. die preise für die blätter geben sich ja dann kaum was im preis.


    was meint ihr ORIGINAL oder lieber BOSCH??

  • in irgendeinem Test, glaube von AMS TV, haben die als Testsieger den OEM Aerotwin ermittelt. wo die bosch nachrüstaeros standen, weiß ich nicht mehr.


    bei der optik tun sich die beiden nicht viel

  • HALLO!


    ich finde das die ORIGINALEN bedeutend (wenn man das so sagen darf... also so krass fällt das natürlich auch nich auf, sind ja nur scheibenwischer^^) besser aussehen als die von bosch....


    ...sind einfach nicht so "klobig" => Oiginalen besserer look (ist und bleibt aber natürlich geschmackssache)



    hab auch die originalen und bin sehr zufrieden damit! :D


    welche von beiden jetzt im test, also von der funktion, besser sind weiß ich nicht, kann nur aus eigener erfahrung sagen das die AEROtwins besser sind als das was früher mal verbaut wurde^^

    Einmal editiert, zuletzt von SteVO ()

  • Also ich hab die von Bosch aber ich bin nich ganz damit zufrieden weil die auf der Beifahrerseite nich richtig wischen also ganz rechts am ende des Wischerblattes
    denk mal das die Original Aero Gestänge anders gebogen sind und auch besser wischen.
    Also ich würd die Originalen nehmen =) =)

  • ich habe die bosch dinger und bin 100% zufrieden


    kein vergleich zu normalen


    zu oem kann ich nichts sagen


    mfg werter

  • Wischen tun sie beide ;)
    Vom aussehen sind die OEM viel viel besser (meine Meinung)

    Gruß
    Jörg

  • Habe auch Bosch.Bin nicht begeistert,daß rechte Blatt liegt nicht richtig auf.Dadurch rechts schlechte Wischergebnisse.Rüste jetzt auf orginal um.Sieht besser aus mit orginal Wischerarm.
    Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Zitat

    Original von scholle78
    Habe auch Bosch.Bin nicht begeistert,daß rechte Blatt liegt nicht richtig auf.Dadurch rechts schlechte Wischergebnisse.Rüste jetzt auf orginal um.Sieht besser aus mit orginal Wischerarm.
    Gruß Daniel


    Dann hast du irgendetwas falsch gemacht da die ganze Autoindustrie auf diese Wischerblätter umrüstet und die rüste wohl ned um weil die so schlecht wischen!! :D :D :D


    Also soviel ich weiß sind die Originalen auch von Bosch...


    Aber der Bosch Nachrüstsatz steht halt etwas weier (wegen des Adapters!)vom Wischam weg.... Wischn tun beide einfach Geil..... Ich bin der Ansicht das mir der Austauschsatz für 24€ total reicht!!!! Die Originalensind ja um 60€ teuerer.. Kosten um die 80€ das ist mir persönlich der keline Unterschied nicht wert.... =) ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Also soviel ich weiß sind die Originalen auch von Bosch...

    Einmal editiert, zuletzt von Sh0rtY ()

  • Wenn du wert auf die Optik legst würde ich die Originalen nehmen! Mir gefallen bei dem Nachrüstsatz die Wischerarme überhaupt nicht...

  • Ich gebe meine OEM Aero Wischerarme in ca 1 Woche ab.
    Du must dir nur neue Wischerblätter kaufen.


    Für 30 Euro + Versand würde ich sie abgeben.

    Gruß Andy

  • hab ahcuh die orignalen hab abe rum ehrlich gesgat noch keine bosch wischaaa gesehe da sich jetzt was zum vergleich sage könnt...


    bin zufireden damit!

  • HAbe sone Nachrüstdinger von SWF für die ori Arme, sehen vllt nicht ganz so toll aus aber Wischen perfekt und das für den 3tel Preis und sind nicht ganz so klobig

  • Ich hatte auch erst die Nachrüstwischer von SWF und nun auf OEM Aero umgerüstet.
    Von der Wischerqualität nimmt es sich nicht sehr viel.
    Aber optisch macht es schon ein unterschied, denn bei den SWF Wischer (mit originalen wischerarmen) siehste immer diese dicke Aufnahme der Wischerblätter. Dezenter sehen da schon die echten Aeros aus. Und in meinen Augen ist es das Geld wert....denn wer hier im Forum kann von sich behaupten nicht viel Geld für die Optik seines Wagens auszugeben??? :O

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!