Gesucht Felgen in der Dimension 7x18"

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Felgen in dem Dimensionen 7x18" und zwar für den Golf 5.
    Bisher bin ich nur auf OZ gestoßen, jedoch nicht mit dem passenden LK von 4*112.
    Das können doch nicht die einzigen Felgen in dieser Dimension sein oder?


    Würde mich freuen, wenn einer von euch noch ein paar andere Hersteller/Felgen kennt.


    Gruß Leko

  • ebay



    ... aber warum sollen es gerade 7x18 sein? 7.5x18 is das deutlich gängigere maß.

  • und vor allem 4x112 wird schwer... :baby:

  • Ups, da ist mir der Fehlerteufel untergekommen.
    Der Lochkreis sollte natürlich 5*112 und nicht 4*112 sein.


    Gut welche Reifenbreite ist den Standard auf 7,5J? 215/40?

  • Zitat

    Original von Leko
    Gut welche Reifenbreite ist den Standard auf 7,5J? 215/40?


    225/40-18

  • Ich weis das Thema ist uralt aber ich wollte das mal eben aufgreifen, bin ja vorbildlich und habe die Suche benutzt ;)


    Also ich habe folgendes mich interessieren die ATS DTM Competition Felgen sehr, nur leider hab ich die bisher nur in 7x18 Zoll gefunden mit einer ET von 37, sollte ja ohne Probleme drunter gehen denk ich mal, aber jetzt bin ich mir unsicher ob die 7x18 nicht irgendwie zu schmal wirken ?(
    Die Felgen an sich finde ich nämlich richtig geil....
    Gibts die auch in 8x18 Zoll ET 45 oder irgendsowas?? hab da jetzt im Internet nichts zu funden können...
    Wenn nicht was für reifen kommen denn auf 7x18 Felgen?? 225/40 sieht wohl eher bescheiden aus oder? wohl dann doch wahrscheinlich 215/40 bzw gar 215/35er???


    Was meint ihr?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Also 7,5x18 mit 225/40 sieht imo nicht schlecht aus
    (natürlich zieht sich der Reifen da nicht, aber das ist Geschmackssache).
    Noch schmälere Räder würde ich aber nicht unbedingt kaufen / die 8" Breite klar vorziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!