Tacho ausgebaut und wieder rein "Airbag Fehler"

  • Hi Leute,


    habe mir vor einiger Zeit mein Tacho ausgebaut um an die Teilenummer zu kommen. Habe mir nämlich ein Sport Edition Tacho bestellt. Was morgen oder die Tage kommen soll.
    Nur habe ich im Moment ständig ein Airbag Fehler und die Anzeige leuchtet konstant.


    Woran kann das liegen und ich hoffe, das durch das neue Tacho dieser Fehler verschwindet ????

  • das kann passieren wenn die beiden Stecker hinten nicht gscheit eingerastet waren bzw schlecht und die Zündung eingeschaltet wurde bzw Zündung ein wenn der Tacho garnicht drinnen war.


    Wenn man den Fehlerspeicher ausliest sollte die Anzeige nicht mehr aufleuchten. Wenn du den neuen Tacho einbaust wirst danach sowieso den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen ob was nicht passt...


    Also keine Sorge ;)

  • jup. der die lampe leuchtet ständig sobald einmal der fehler aufgetreten ist. wenn sie leuchtet heisst das also nicht dass der fehler immer noch präsent ist. lass den fehlerspeicher löschen, wenns danach nicht mehr kommt, in ordnung.

  • Danke...


    Habe mir sowas ähnliches schon gedacht. Werde den Speicher beim Einbau des Sport Edition Tachos löschen lassen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!