Vag Com Fehler

  • hallo


    kann man mit ein VAG COM alle fehler auf einmal löschen

    Gruss Vinci

  • wie soll das gehen und wie lage würde das dauer

    Gruss Vinci

  • 2 minuten für auslesen und löschen...


    Wie das geht??? Hast schon mal ein VAG Com gesehen???


    Da gibts schöne Buttons die man anklicken kann/muss ;)

  • ein VAG COM habe ich schon gesehen


    ich habe mal gehört as es bei vw ca.45 min dauer das alles richig gelöscht wird

    Gruss Vinci

  • Hi..


    Naja.. VW hat kein VAG-COM, die haben dafür andere Dinge, aber das Löschen der Fehler dauert eigentlich immer gleich lang..


    Allerhöchstens 5min. wenn man alle Steuergeräte durchgeht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Naja.. VW hat kein VAG-COM, die haben dafür andere Dinge


    Ich weiß nich wie es jetzt aussieht, aber mein Freundlicher hatte vor 3 Jahren auch einen Laptop mit VAG-COM. Is sicher nich die Regel und passt auch nich wirklich zum Thema :D Nur son Kommentar am Rande :D

  • Im Normalfall haben die ihre VW-Tester.. nur mit denen darf eine VW-Werkstatt arbeiten..
    Was freie Werkstätten machen ist wieder was anderes ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • kann man mit den VAG COM alle fehler auf einmal löschen


    und durch alle Steuergeräte durchgeht.

    Gruss Vinci

  • Bin mir nicht 100%ig sicher aber alle auf einmal löschen geht meines Wissens nicht. Du musst jedes Stg. einzeln anwählen und die Fehler löschen.


    Aber wo is das Problem? Das sind doch je nach Ausstattung nur ca. 5 Stg. Die kannst doch einzeln durchgehen und Fehler löschen.


    Und das dauert mit VAG-COM etwa 5min.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Alle Fehler direkt nacheinander auslesen geht, löschen (wie bereits gesagt) geht so nicht..


    Warum willst du die denn alle aufeinmal löschen?
    Dauerhafte Fehler erscheinen eh sofort neu nach'm Löschen ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hi,


    also meines Wissens kann man mit VAG Com alle Steuergeräte aufeinmal sprich direkt hintereinander auslesen lassen !


    Mußt nur aufpassen beim Steuergerät für die Airbags (Glaub das ist die Steuergerät Nr.15) da könnte es bei Fahrzeugen mit Bj.2000 und 2001 probleme geben. Vag Com weißt dann auch darauf hin !
    So und da mein Golf ausem Jahr 2000 is, muß ich mir wohl das Airbagsteuegerät vom freundlichen auslesen lassen! Da is nämlich die Lampe an ! (4 Türer)


    Ich habe mit VAG Com im moment folgendes Prob.
    VAG Com fängt an das Steuergerät auszulesen und bricht dann einfach ab.
    Ich habe schon verschiedene Versionen versucht. Ich hatte dann auch schon die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Steuergerät bestehen würde !


    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
    Welche Stecker benutz ihr ?
    Welche VAG Com Version benutzt ihr ?

  • Hast du zufällig eins von diesen USB-Interfaces?


    Da gibts öfters Probleme mit'm Timing.. serielle Kabel sind da zuverlässiger..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!