Kamei Grill

  • hallo gemeinde,


    ja lacht nur ich habe einen kamei-grill an meinem golf dran. der war aber bei kauf schon dran. nun wollte ich die ganze sache gegen einen emblemlosen grill tauschen... hab also schonmal vorsichtshalber unter die haube geguckt und spontan ein fragezeichen über den kopf bekommen.


    beim öffnen bedient man sich doch in der regel eines "rauszieh"-hebels zum entriegeln der haube. dieser geht durch den grill durch. der hebel ist vorne aber breiter als die öffnung. bevor ich nun wie n tier an dem ding dum ziehe, meine frage:


    wie entferne ich den grill?
    schrauben lösen ist klar, aber dieser breite hebel macht mir ein wenig kopfzerbrechen. lässt der sich aushängen?


    danke

  • Ja, der lässt sich aushängen, einfach die Motorhaube öffnen, dem Hebel bis zu dessen Ende folgen, dort die Klammer über diesem anheben und den Hebel mit einem breiten Schlitzschraubenzieher spreizen und dann von der Halterung abziehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!