fährt jemand die asa ar 1 in 8,5x19??

  • Hi,


    war mit dem gutachten von alex ffm beim tüv. der sagte zu mir ich darf die felgen nur fahren wenn vorne die bremsscheiben kleiner als 255mm sind. fahre einen 1,9 tdi mit 74 kw. jetzt wollte ich fragen ob jemand diese felgen auf nem 1,9 tdi fährt. kann mir nicht vorstellen das ich sie nicht fahren darf


    gruss


    nitro

  • Was soll das denn für ein Schwachsinn sein, die 18" AR1 kann man doch schon auf allen G4 ausser R32 laut Gutachten fahren.


  • 8o 8o 8o Das kann ich gar ned glauben... Warst du schon bei nem anderem TÜV?? würde erstmal bzw gleich zu nem anderem fahren... =) =) ;)


    MG Mecca

    Gruß Martin,


  • ja war beim tüv und der sagte mir den mist. deshalb frage ich ja!

  • In dem Gutachten ist das auch nirgendwo aufgeführt, wie kommt der darauf :O


    Am besten du fährst mal zu einer anderen TÜV-Stelle und fragst dort noch einmal nach (ohne das Thema anzusprechen), bin mal gespannt was dir da erzählt wird =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Beim 4er Golf gibts doch keine kleinere Bremse an der VA als 255mm, dass ist doch schon die Fahrradbremse für die 1.6l und 1.4l Motoren.

  • dann frag den jecken tüv vogel mal, warum ich die beim audi tt 1.8 t eingetragen bekommen hab? und vor allem ohne probleme. fahr zu ner anderen tüv stelle.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    ich darf die felgen nur fahren wenn vorne die bremsscheiben kleiner als 255mm sind


    Wenn er gesagt hätte das du größere brauchst könnte man das wenigstens logisch erklären . Obwohl ich dort auch noch keine Probleme gehört habe. Zumindest beim Golf nicht.


    Hätte gern mal ne Begründung vom Tüver gehört.

    Gruß nightmare

  • probiers einfach morgen nochmal!! mal schaun!! hab mir jetzt ein vergleichsgutachten von der asa zr2 ausgedruckt selbe breite,grösse und et. bei dieser felge ist auch der lochkreis 5/100 aufgeführt. weiss nur nicht ob das als vergleich zählt da die felge zweiteilig ist


    gruss
    nitro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!