Obere Verkleidung im Fahrerfußraum klemmt links

  • Hallo,


    ich möchte die obere Verkleidung im Fahrerfußraum abnehmen (also die Verkleidung unterm Lenkrad). Dazu habe ich vom linken Teil die Schrauben gelöst und oben ausgeclipst.


    Allerdings läßt es sich auf der linken Seite nicht lösen. Ich vermute, dass da irgenteine Verbindung zum Seitenteil beim Sicherungskasten besteht, weiss aber leider nicht wie die zu lösen ist. Kann man das Seitenteil (wo die Sicherungen drunter sind) irgentwie abnehmen ??


    TC

  • Du musst den Großen Deckel über dem Sicherungskasten abnehmen. Dann kannst das ganze nach vorne rausziehen.


    Also nicht den kleinen Klappdeckel sondern das ganze. Ist nur geclipst.

  • Vielen Dank für die prompte Info :]


    Zieh ich das Teil einfach nach aussen (Richtung Tür) ?
    Oder öffne ich dazu die Tür vom Sicherungskasten und drücke dort durch einen der kleinen Schlitze ?

  • Einfach nach außen ziehen richtung Tür. Aber erst auf der Vorderen seite. Also Lenkrad. und dann hinten. Weils hinten "reingesteckt" ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!