GRA Tempomat für einen 1.6 Benziner Golf4

  • Ich habe nun auch einen Termin in 1 1/2 Wochen.


    Ich habe mit dem Meister einen Festpreis von 220 Euro (inkl. Schalterstock und Kabeleinbau) ausgemacht.


    Fand ich im nachhinein auch o.k. wenn man davon 75Euro abzieht, wenn man den Schalter selber kaufen würde, so ist es aber mit der Garantie besser.


    PS: ab wieviel km/h kannst du denn einstellen ?? 30 oder 50..
    und geht dann in der Anzeige ein LED-Zeichen für Tempomat an ??!


    danke, mfG. Micha

  • 1.ab 30kmh


    2. kommt drauf an ob du can bus hast


    rené

  • Ab 30 km/h gehts wunderbar. GRA wird im Cockpit mit einem Symbol angezeigt wenn er auf on ist. Golf ist Modell 2002


    Gruß

  • Ich hab bei mir bis heute noch nicht raus gefunden ob ich E-Gas habe oder nicht...


    Der eine Meinte vom Gefühl her das es kein E-Gas ist, und der nächste meint das es E-Gas ist, da kein Seilzug zur Drosselklappe geht.


    :/ naja inzwischen ist es mir auch fast egal ;)



    BJ:2001 MJ:2002


    vll. kanns mir ja einer sagen der es 100% weiß und nicht nur müsste *g* :D

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Übrig geblieben ist der Kabelsatz für das 80polige Steuergerät zur Steckverbindung im Wasserkasten. Sind halt beide Kabelsätze im Set drin.


    aha... was heisst den "beide" ?? zum Wasserkasten mussten die doch ohnehin eine Verdahtung machen oder ??
    war es dass, dass es 80polig und nocheinmal x-Polig war ?!
    Mein Meister sprach da von "Einzelstrippen" die man mit Quetschsteckern selber konfektioniert ?!
    naja,.. ich guck´s mir "live" an, ich stell mich beim Einbau direkt daneben =)

  • Die Kabelsätze sind alle fertig. Da braucht nichts gebastelt werden. Ist alles im Set mit drin. Für das Steuergerät gibt es zwei Varianten. Einmal für 120poligen Stecker und einmal für 80poligen Stecker. Es wird aber nur eins benötigt, je nach vorhandenem Steuergerät. Der Rüstsatz ist ja für alle Benziner mit E-gas.


    Im Set ist also der Lenkstockschalter, ein fertiges Kabel für im Armaturenbrett und zwei Kabel fertig konfektioniert für im Wasserkasten zum Steuergerät.


    Gruß


  • Meine Freundin hatr'n 1.6er 16V AZD Highline.. Hat MFL mit GRA..


    Der Motor hat definitiv E-GAS.. da braucht man nix am Gaspedal fühlen.. wenn im KI eine EPC-Leuchte beim Einschalten der Zündung aufleuchtet, dann hat der Motor E-GAS..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!