bördeln???

  • Hab nix dazu gefunden.
    Muss meine Kotflügelkanten umlegen lassen...
    umlegen ist doch bördeln oder???
    was bringt das eigentlich genau???
    das der reifen nicht mehr an der Kante schleift??
    Was kostet das ca.???
    und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kotflügel neu lackiert werden müssen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Moin!


    Bördeln heißt Kante umlegen, dass ist richtig! Bei na großen Tieferlegung ist das notwendig, damit der Reifen nicht an dem Blech schleift! Kostet je nach wo man es machen lässt ca 100€ pro Achse! Aber beim Golf brauchste das nur vorne machen, da er hinten keine Kante hat ;)! Wenne ne gute Werkstatt hast, dann reißt der Lack zu 99% nicht!


    Gruß Alex

  • gibts auch leute die garantie drauf geben das der lack nicht reist

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • hmm...muss ich da zu D&W fahren?? wo find ich dießßß

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also wenn ich bördeln lasse schleift auf jeden fall nix mehr???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • 8x18 et 32 mit 225/40 18
    gewinde fk highsport...
    vorne 50mm
    hinten 50mm...
    hatte vorne 60 aber dann hab ich hochgeschraubt weil ich dachte das schleifen geht weg...
    aber in starken kurven streift es auch bei 50mm...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • also die farbe war da schon weg.... und kratzspuren hat man auch gesehn??? wundert mich auch...aber was soll man machen???
    aber zu beachten ist das es wirklich nur in sehr scharfen kurven kratzt....
    aber wo er bei 55-60mm tiefer war hat auch schon in in leichten scharfen kurven gekratzt

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • also solange bei dir noch der original lack drauf ist, gibt dir jede profiwerkstatt für das bördeln eine lackriss garnatie und sogar für das ziehen auch, soweit ich weiß bis 3 cm =)

  • hi


    also bei mir will ich des auch machen lassen aber ich hab des problem dass wenn ich mein fw runter schraub dann schleift der stoßdämpfer am reifen. jetzt brauch ich auch noch spurplatten. Aber machen lassen würd ich des auch wollen aber mir gehts eben auch ums lackieren!!! Aber wenns ohne auch geht wäre cool

  • Na ja haben jetzt schon mehrere gesagt das es mit Lackgarantie gemacht wird.


    Ich kenne es nur mit Abtritserklärung die man unterschreiben muß da es mir nur bekannt ist das beim Bördeln der Lack Risse bekommt wenn man die Kante um 90 Grad umlegt. Was technisch auch logisch ist.


    Hoffe ihr verwechslt nicht bördeln mit ziehen


    Wenn jemand so blöd ist Garantie auf den Lack zu geben solte man es bedenkenlos dort machen.


    Würd es mir aber schriftlich geben lassen

    Gruß nightmare


  • 8o 8o Wie geht das denn??? Also bei mir schleift nichts. und meine kotis sind noch nicht bearbeitet. Bei uns machen die das Bördeln für 200,- komplett.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!