Zenec MC290 -> Freisprecheinrichtung und DVD Sperre!!! Wie lösen?

  • Hallo,


    wollt mal fragen wer von euch das Zenec MC290 verbaut hat?!?!



    Habe 2 Fragen:


    1) wie kann ich daran die originale FREISPRECHEINRICHTUNG anschliessen? Da ist irgendwie kein kabel für TEL dran oder übersehe ich da was?



    2) Wenn man DVD schauen will muss man ein kabel anschliessen welches mit der handbremse verbunden ist. D.h. also ich hann nur DVD schauen, wenn ich die handbremse angezogen habe.


    Kann ich das auch irgendwie umgehen? Weil so ist das ja schei sse ...!!!!






    Hat da einer einen Rat?





    Gruss
    G4_Devil

  • also zum dvd schauen musst du hinten am gehäuse das eine kabel festmachen.ich weiss nicht mehr genau welche farbe.orange oder rosa glaub ich.also ich kann jederzeit kucken. :] probier mal durch...hoffe es klappt dann...
    mfg

  • das kabel für an die Handbremse muss man nur mit masse verbinden, und schon ist die sperre weg

  • Zitat

    Original von gora-fahrer
    also zum dvd schauen musst du hinten am gehäuse das eine kabel festmachen.ich weiss nicht mehr genau welche farbe.orange oder rosa glaub ich.also ich kann jederzeit kucken. :] probier mal durch...hoffe es klappt dann...
    mfg



    was meinst du am gehäuse festmachen?


    verstehe ich ned. kannst emal schauen und ggf. nen foto machen



    weiss nicht wie ds gehen soll


    will da eigentlich nix großartig noch verlegen wollen.


    da muss es doch einen trick geben oder?



    c u

  • Zitat

    was meinst du am gehäuse festmachen?


    Nix am Gehäuse, er meinte warscheinlich das selbe was kaese83 gesagt hat. Konte sich nur nicht richtig ausdrücken.


    Einfach das Kabel mit an die Masse und gut ist . Bei der Handbremse ist die Masse weg wen du sie löst deswegen eine Masse nehmen die nicht geschaltet wird

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Nix am Gehäuse, er meinte warscheinlich das selbe was kaese83 gesagt hat. Konte sich nur nicht richtig ausdrücken.


    Einfach das Kabel mit an die Masse und gut ist . Bei der Handbremse ist die Masse weg wen du sie löst deswegen eine Masse nehmen die nicht geschaltet wird


    Da hat er sich schon richtig ausgedrückt.


    Das Kabel beim Zenec ist so rosa/rot. Das kannst du mit einer Schraube am Kühlkörper des Gehäuses ( hinten) festschraueb, Somit liegt es auf Masse und die Sperre ist raus.


    Das Tel-Kabel ist Freisprech Mute. mehr nicht. Das ersetzt dir keine FSE!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • hallo,


    ja also das ROSA kabel haben wir einfach an masse angeschlossen und es geht. bild ist da. fein :D




    also ich habe eine orig. vw freisprecheinrichtung für nokia handys.


    wo schliesse ich ds einekabel an? will ja sprechen und hören können an dem radio?



    c u

  • hallo,


    mal ne frage.


    hat einer von euch auch die navigationseinheit schon daran nachgerüstet?


    kann ich, wenn ich ne triplex im auto habe und die verkabelung schon liegt auch die original kabel verwenden an der einheit?





    gruss

  • Das was Du vorhast, geht nicht.


    Um Telefongespräche auf dem Radio zu hören, müsste die HF vom Telefon auf die Lautsprecher gelegt werden, das kann dieses Radio nicht (auch wenn die Werbetexte was anderes suggerieren).


    Es gibt einen Adapter, der in den Din-Stecker eingesetzt wird (was bei Dir nicht gehen wird, weil Du wohl über Preout an die Endstufen gehst), glaube von Dietz, sehr sehr teuer...obs sowas auch für NF-Chinch gibt weiß ich nicht, wäre vermutlich noch teurer...


    Das Original-Navimodul ZENA-100 hat keine genormten Anschlüsse, entweder Adapter verbauen oder Stecker von der Antenne umcrimpen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!